69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit werden die grundlegendsten Probleme des Elitismus als politische Theorie im historischen, logischen und politischen Sinne betrachtet. Zunächst geht es um einige grundlegende theoretische und methodische Aspekte, die zunächst einen Teil der falschen und unwissenschaftlichen Vorstellungen von den Begriffen "Macht", "Klasse", "Elite", "Oligarchie" usw. "klären", auf deren Grundlage ihre wissenschaftlichen Definitionen abgeleitet werden. In diesem Zusammenhang wurden die Begriffe "politische Klasse" und "politische Elite" einer genauen theoretischen Analyse und…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit werden die grundlegendsten Probleme des Elitismus als politische Theorie im historischen, logischen und politischen Sinne betrachtet. Zunächst geht es um einige grundlegende theoretische und methodische Aspekte, die zunächst einen Teil der falschen und unwissenschaftlichen Vorstellungen von den Begriffen "Macht", "Klasse", "Elite", "Oligarchie" usw. "klären", auf deren Grundlage ihre wissenschaftlichen Definitionen abgeleitet werden. In diesem Zusammenhang wurden die Begriffe "politische Klasse" und "politische Elite" einer genauen theoretischen Analyse und Rationalisierung unterzogen, deren wesentliche Dimensionen - vom Wesen und der Struktur bis hin zu ihren Klassifizierungen - auch das Hauptziel der vorliegenden Untersuchung sind. Dabei wird die Analyse von den antiken Vorstellungen der Elite über die Renaissance bis hin zu den zeitgenössischen Theorien des Neoelitarismus entfaltet. Einige Auffassungen über die politische Elite und die Staatsführung werden auch kritisiert. Ein besonderer Platz ist der politischen Oligarchie als einem wichtigen theoretischen Phänomen gewidmet, das noch keine nennenswerte theoretische Aufmerksamkeit genießt. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler, Experten, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Politiker, Journalisten und andere.
Autorenporträt
Georgi Lyubenov Manolov, Professor, Doktor der Politikwissenschaften, Präsident und Rektor der Höheren Schule für Sicherheit und Wirtschaft - Plovdiv, Bulgarien. Er forscht auf dem Gebiet der Politikwissenschaft, des politischen Marketings, des modernen Staates, der Wahlen und Wahlsysteme usw. Er ist Vertrauensdozent an der Universität von National und World.