Helme Heine
Broschiertes Buch
Die Perle
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Biba hat einen Schatz gefunden! Eine Muschel mit einer echten Perle darin. Er freut sich über sein Glück, doch dann kommt er ins Grübeln und stellt sich vor, was seine Freunde wohl von seinem plötzlichen Reichtum halten. Ob sie neidisch sein würden? Eine Fabel, die mit Kindern ab 4 Jahren über wahre Freundschaft philosophiert.
Helme Heine, 1941 in Berlin geboren und 2025 verstorben, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise.
© privat
Produktdetails
- Beltz & Gelberg Taschenbuch 76132
- Verlag: Beltz
- Artikelnr. des Verlages: 76132
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 29
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. Februar 2014
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 152mm x 6mm
- Gewicht: 94g
- ISBN-13: 9783407761323
- ISBN-10: 3407761325
- Artikelnr.: 40094638
Herstellerkennzeichnung
Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Der kleine Biber findet eine Muschel. Es ist eine Flussperlmuschel . Er freut sich dass er einen Schatz gefunden hat. Denn er zweifelt nicht daran, dass in der Muschel eine Perle ist. Er schließt die Augen und fängt an zu träumen. Er fühlt sich reich und möchte seinen …
Mehr
Der kleine Biber findet eine Muschel. Es ist eine Flussperlmuschel . Er freut sich dass er einen Schatz gefunden hat. Denn er zweifelt nicht daran, dass in der Muschel eine Perle ist. Er schließt die Augen und fängt an zu träumen. Er fühlt sich reich und möchte seinen Reichtum den anderen Tieren zeigen. Er rudert rüber zum Wald und trifft seine Freunde Bär,Wildschwein, Elch u nd Hase. Doch statt den Biber zu bewundern, werden sie neidisch. Sie wollen wissen, woher er die Perle hat. Der Biber lügt und sagt, dass er sie im Wald beim Bäume fällen gefunden hat. Die Freunde glauben ihm nicht und fangen an im See zu suchen. Der Biber wird wütend und brüllt dass das sein See ist. Immer mehr Tiere kommen und beginnen mit der Schatzsuche. Sie machen den Biberdamm kaputt und der See läuft leer. Als es Nacht wird und dunkel machen die Tiere aus Angst vor der Dunkelheit ein Feuer an. Der Wind bläst Funken rüber zum Wald und es entsteht ein Waldbrand dem auch die Hütte des Bibers und der Biber selbst zum Opfer fallen. Da schreckt der Biber wieder aus seinem Traum hoch und guckt auf die ungeöffnete Muschel. Er wirft die Muschel zurück in den See und schwimmt rüber zu seinen Freunden um mit ihnen zu spielen<br />Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen weil sie sehr spannend ist und schön gemalt. Der Biber entscheidet sich für seine Freunde und gegen den Reichtum weil er träumt, dass gier und Neid alles was der Biber besitzt zerstören kann. Man kann aus der Geschichte lernen dass Freunde wichtiger sind als Reichtum. Ich empfehle die Geschichte für Kinder ab 5 jahre.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
