39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Artikel möchte ich meine Geschichte über den Fedchenko-Gletscher fortsetzen, wo ich mehrere Jahre meines Lebens und meiner wissenschaftlichen Arbeit verbracht habe. Als ich an vielen internationalen Konferenzen in Russland, China, Deutschland und dem nahen Ausland teilnahm, war das unveränderliche Thema der Rede der Fedchenko-Gletscher, den ich "Die Perle von Tadschikistan" nenne. Bereits in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts dachten Wissenschaftler, dass der Bau einer stationären Anlage im Zentrum des Gletschers es ermöglichen würde, einzigartiges wissenschaftliches…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Artikel möchte ich meine Geschichte über den Fedchenko-Gletscher fortsetzen, wo ich mehrere Jahre meines Lebens und meiner wissenschaftlichen Arbeit verbracht habe. Als ich an vielen internationalen Konferenzen in Russland, China, Deutschland und dem nahen Ausland teilnahm, war das unveränderliche Thema der Rede der Fedchenko-Gletscher, den ich "Die Perle von Tadschikistan" nenne. Bereits in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts dachten Wissenschaftler, dass der Bau einer stationären Anlage im Zentrum des Gletschers es ermöglichen würde, einzigartiges wissenschaftliches Material zu erhalten. Die gebaute Wetterstation ist bereits über 80 Jahre alt, aber seit 1994 steht die Wetterstation unter Denkmalschutz. Alle wissenschaftlichen Arbeiten werden eingestellt. Ich denke, das Material, das in diesem Artikel diskutiert wird, bleibt jetzt relevant.
Autorenporträt
Nacido en Dushanbe, República Socialista Soviética de Tayikistán. Después de servir en el ejército soviético, comenzó su carrera en la Agencia Estatal de Hidrometeorología. Mi primer trabajo fue una estación meteorológica en el glaciar Fedchenko, que fue rebautizada en 1984 con el nombre de N.P. Gorbunov. En 2015, realizó la cuarta expedición a Fedchenko.