32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Social Media ist aus dem heutigen Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Ob beruflich oder privat, praktisch jeder Mitarbeiter kommt mit Social Media Tools in Berührung. Deswegen empfiehlt es sich als Unternehmen Richtlinien aufzustellen um die Nutzung zu reglementieren bzw. zu lenken. In der Literaturrecherche sind viele Empfehlungen und Beispiele angeführt, was die Best Practice für Social Media Guidelines und deren Implementierung sein konnte. Des Weiteren zeigt die Analyse von Social Media Guidelines verschiedener osterreichischer Unternehmen wie unterschiedlich die Guidelines…mehr

Produktbeschreibung
Social Media ist aus dem heutigen Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Ob beruflich oder privat, praktisch jeder Mitarbeiter kommt mit Social Media Tools in Berührung. Deswegen empfiehlt es sich als Unternehmen Richtlinien aufzustellen um die Nutzung zu reglementieren bzw. zu lenken. In der Literaturrecherche sind viele Empfehlungen und Beispiele angeführt, was die Best Practice für Social Media Guidelines und deren Implementierung sein konnte. Des Weiteren zeigt die Analyse von Social Media Guidelines verschiedener osterreichischer Unternehmen wie unterschiedlich die Guidelines aufgebaut sein konnen und welche Elemente in der Praxis gerne verwendet werden. In der aktuellen Rechtsprechung gibt es so gut wie keine konkreten Falle, was bei Zuwiderhandeln passiert, da es sich bei Social Media um einen sehr "jungen" Bereich handelt, der sich noch stetig weiterentwickelt.
Autorenporträt
Simone Burian-Borsky lebt und arbeitet in Wien. Nach ihrem Bachelor-Studium in Österreich und England, hat sie 2013 nach einigen Jahren Berufserfahrung ihr Master-Studium an der Donau Universität Krems abgeschlossen.