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Die Neuen Konsumenten revolutionieren die Märkte. Sie unterlaufen traditionelle Marketingkonzepte und klassisches Produktmanagement. Sie sind anspruchsvoll, suchen das für sie Authentische und lassen sich nicht mehr nach Altersgruppen, Einkommensklassen oder Geschlecht unterscheiden.
B Vom Ende des Massengeschmacks - Eine Analyse des Neuen Konsumenten S In den letzten Jahren ist eine rasch an wirtschaftlicher Bedeutung gewinnende Gruppe von Verbrauchern auf den Plan getreten, deren Einstellungen, Bedürfnisse und Kaufmuster vollkommen neu sind. Wer diesen neuen Konsumententyp nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die Neuen Konsumenten revolutionieren die Märkte. Sie unterlaufen traditionelle Marketingkonzepte und klassisches Produktmanagement. Sie sind anspruchsvoll, suchen das für sie Authentische und lassen sich nicht mehr nach Altersgruppen, Einkommensklassen oder Geschlecht unterscheiden.
B Vom Ende des Massengeschmacks - Eine Analyse des Neuen Konsumenten S In den letzten Jahren ist eine rasch an wirtschaftlicher Bedeutung gewinnende Gruppe von Verbrauchern auf den Plan getreten, deren Einstellungen, Bedürfnisse und Kaufmuster vollkommen neu sind. Wer diesen neuen Konsumententyp nicht kennenlernt, läuft Gefahr, wichtige Kundengruppen zu verlieren. David Lewis und Darren Bridger stellen die Neuen Konsumenten vor. Obwohl sie in den Industrieländern bereits heute eine ernst zu nehmende Kraft darstellt, befinden wir uns zweifellos erst am Anfang der Entwicklung. In Nordamerika, Europa und Asien werden sich diese Konsumenten binnen eines Jahrzehnts zum dominierenden Marktfaktor entwickeln. Von ihren Präferenzen - ihren Käufen und Nichtkäufen - wird das Wohl oder Wehe eines jeden Unternehmens abhängen. Der Typus des Neuen Konsumenten findet sich in allen Alters- und ethnischen Gruppen und ist in gewissem Maße sogar einkommensunabhängig. Neu ist er, weil sein Kons umstil wirklich anders ist: unabhängig, individualistisch, emotional involviert und wohlinformiert in Verbraucherfragen. Dieser neue Verbrauchertypus ist demnach bereits ein bedeutsamer Akteur in einem zunehmend fragmentierten, sich weiter ausdifferenzierenden Markt. Die neue Ökonomie - von der Globalisierung bis zur Digitalisierung, von neuen Einzelhandelstechnologien bis zum Internet-Shopping - geht mit einem drastischen Wandel des Konsumverhaltens einher. Verändert hat sich nicht nur, wie der Neue Konsument kauft, sondern auch, was er kauft und warum er es kauft. Globale Wirtschaftimperien wie Levi Strauss, Kellogs, Woolworth, Marks & Spencer und sogar Coca-Cola haben den großen Fehler gmacht, die Verbraucher neuen Typs nicht hinreichend ernst zu nehmen. Die Autoren dieses Buches liefern die erste Rundumanalyse des Neuen Konsumenten. Sie zeigen, wie seine Zeit, seine Aufmerksamkeit und sein Vertrauen gewonnen werden können, wie seine individuellen Bedürfnisse zu erforschen sin d, welche Produkte und welche Werbung ihn ansprechen.