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Die "Neue Schule" - ein Konzept, das Einblick verspricht in Unterrichtsformen, die den Lehrerinnen und Lehrern die Arbeit im täglichen Unterrichtsgeschehen "erleichtern" könnten.Die beschriebenen Lehr- und Lernformen sind alle im Lehrplan der Grundschule verankert. Dies ermöglich einen unbürokratischen Einsatz in jeder Schule. Wesentliche Aspekte, wie die Auflösung des Klassenverbandes, das Unterrichten in schulstufenübergreifendem Unterricht und im Besonderen die Miteinbeziehung von eLearning bereits ab der 1. Schulstufe (Grundschule) zeigen, wie Schule ohne Schulversuch noch stattfinden…mehr

Produktbeschreibung
Die "Neue Schule" - ein Konzept, das Einblick verspricht in Unterrichtsformen, die den Lehrerinnen und Lehrern die Arbeit im täglichen Unterrichtsgeschehen "erleichtern" könnten.Die beschriebenen Lehr- und Lernformen sind alle im Lehrplan der Grundschule verankert. Dies ermöglich einen unbürokratischen Einsatz in jeder Schule. Wesentliche Aspekte, wie die Auflösung des Klassenverbandes, das Unterrichten in schulstufenübergreifendem Unterricht und im Besonderen die Miteinbeziehung von eLearning bereits ab der 1. Schulstufe (Grundschule) zeigen, wie Schule ohne Schulversuch noch stattfinden kann.Die Vielzahl der verschiedenen Lehr- und Lernformen, die im beschriebenen System zum Einsatz kommen, zeigen klar, wie es möglich wird, auf jedes einzelne Kind individuell einzugehen.Dieses Buch beinhaltet die Masterthesis des Studienabschlusses an der Donau - Universität in Krems von Margit Steiner im Universitätslehrgang Social Management.
Autorenporträt
Margit Steiner, Jahrgang 1964, graduierte an der Donau - Universität in Krems im Universitätslehrgang Social Management zum Master of Science. Sie ist Leiterin einer Kleinschule, Ausbildungslehrerin und Referentin an der PH - OÖ. Seit Ihrem Einstieg in den Schuldienst (1999) arbeitet sie an innovativen Formen, um die Kinder unserer Zeit dort abzuholen, wo sie stehen, sie zu fördern und zu fordern.