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Die Renaissance der regionalen Küche und des regionalen Produkts ist ein internationaler Megatrend in der Haute Cuisine. Sei es die skandinavische Avantgarde-Küche von Magnus Ek und René Redzepi oder die des spanischen Kochgenies Quique Dacosta. Sie alle besinnen sich auf Produkte ihrer Region, schaffen daraus etwas völlig Neues oder lassen sich von klassischen Gerichten inspirieren und transportieren diese in die kulinarische Neuzeit - oder sogar trendsetzend in die Zukunft wie Joachim Wissler oder Sven Elverfeld. Genau wie diese beiden Chefs von internationalem Niveau haben viele weitere…mehr

Produktbeschreibung
Die Renaissance der regionalen Küche und des regionalen Produkts ist ein internationaler Megatrend in der Haute Cuisine. Sei es die skandinavische Avantgarde-Küche von Magnus Ek und René Redzepi oder die des spanischen Kochgenies Quique Dacosta. Sie alle besinnen sich auf Produkte ihrer Region, schaffen daraus etwas völlig Neues oder lassen sich von klassischen Gerichten inspirieren und transportieren diese in die kulinarische Neuzeit - oder sogar trendsetzend in die Zukunft wie Joachim Wissler oder Sven Elverfeld.
Genau wie diese beiden Chefs von internationalem Niveau haben viele weitere deutsche Spitzenköche zu diesem Thema wichtige Beiträge geleistet.
Dies dokumentiert Thomas Ruhl in seinem neuen Buch. Er bereiste ganz Deutschland, um mit den Meistern der regionalen Küchen verschiedene Produzenten zu besuchen und mit deren Produkten spannende Rezepte zu erarbeiten. Regionale Küche bedeutet dabei aber keinesfalls, sich der bayerischen oder rheinischen Küche zu verschwören, sondern bayerische Produkte in Bayern, rheinische im Rheinland und marokkanische in Tanger zu verwenden. Ganz nach dem Motto: Think global, buy local!
Autorenporträt
Thomas Ruhl, Jahrgang 1956, studierte Grafik und Fotografie an der Folkwangschule in Essen, war Dozent für Druckgrafik und arbeitete als freier Art Director in großen internationalen Werbeagenturen in München, Düsseldorf und Köln. Mit 28 Jahren machte er sich mit einer eigenen Agentur und einem Fotostudio einen Namen und arbeitet für führende Marken-Unternehmen. Seine Bücher wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter der Goldmedaille der gastronomischen Akademie Deutschlands, dem Prix Mazille, dem Gourmand World Cookbook Award, Best of the World Photography und vielen mehr.