49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie können hybride Einspurfahrzeuge durch spezifische Gestaltung für den Pendlerverkehr optimiert werden? Die schweizerische Verkehrsinfrastruktur stösst aus verschiedenen Gründen zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen. Diese Entwicklung wird vor allem durch die Pendlermobilität, den Bevölkerungswachstum sowie gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen verursacht. Insbesondere die Pendlermobilität steigt dabei stark und stetig an. Die Muster der Pendlermobilität in der Schweiz werden untersucht und dargestellt, Pendlerinnen und Pendler zu den Motiven ihrer Verkehrsmittelwahl befragt und…mehr

Produktbeschreibung
Wie können hybride Einspurfahrzeuge durch spezifische Gestaltung für den Pendlerverkehr optimiert werden? Die schweizerische Verkehrsinfrastruktur stösst aus verschiedenen Gründen zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen. Diese Entwicklung wird vor allem durch die Pendlermobilität, den Bevölkerungswachstum sowie gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen verursacht. Insbesondere die Pendlermobilität steigt dabei stark und stetig an. Die Muster der Pendlermobilität in der Schweiz werden untersucht und dargestellt, Pendlerinnen und Pendler zu den Motiven ihrer Verkehrsmittelwahl befragt und das Potenzial ökologisch nachhaltiger, elektrisch unterstützter Einspurfahrzeuge für den Pendlereinsatz analysiert. Dabei ist nicht die Technologie der elektrischen Unterstützung der Untersuchungsgegenstand, sondern vielmehr die Gestaltung spezifischer Anwendungen im Kontext der alltäglichen Pendlermobilität.
Autorenporträt
2003: Dipl. Hochbauzeichner 2005: gestalterische Berufsmaturität 2008: Bachelor of Arts in Industrial Design, Zürcher Hochschule der Künste 2010: Master of Arts in Industrial Design, Zürcher Hochschule der Künste 2006-2010: Industrial Designer bei Tecasia AG (PSA) ab 2011: Designer/Innenarchitekt bei Gehri AG (Möbel und Raumeinrichtungen)