10,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Die mongolische Steppe in der Kirschblüte - eine SMS-Poesie" ist ein Gedichtband, der sich en gros dem Sujet "Liebe" widmet. Dabei fokussiert er besonders die Seite des Schmerzes etwa durch Trennung, Verlust und Unerfülltheit (mongolische Steppe). Jedoch ist es menschlich allzumenschlich, sich der Liebe in eben dem Moment, in dem man endgültig mit ihr brach und abschloss, wieder zu öffnen (Kirschblüte). Es schließt mit dem Offenen und Unbestimmbaren, in dem Moment, in dem man das Positive sowie das Negative erlebt, genossen und erlitten hat - die Zukunft liegt in unserer individuellen…mehr

Produktbeschreibung
"Die mongolische Steppe in der Kirschblüte - eine SMS-Poesie" ist ein Gedichtband, der sich en gros dem Sujet "Liebe" widmet. Dabei fokussiert er besonders die Seite des Schmerzes etwa durch Trennung, Verlust und Unerfülltheit (mongolische Steppe). Jedoch ist es menschlich allzumenschlich, sich der Liebe in eben dem Moment, in dem man endgültig mit ihr brach und abschloss, wieder zu öffnen (Kirschblüte). Es schließt mit dem Offenen und Unbestimmbaren, in dem Moment, in dem man das Positive sowie das Negative erlebt, genossen und erlitten hat - die Zukunft liegt in unserer individuellen Gestaltung, und ob und wie wir der Liebe begegnen, bleibt letztlich unsere individuelle Entscheidung und in diesem Moment einer möglichen neuen Entscheidung ist keine Vergangenheit in Verantwortung zu ziehen.
Autorenporträt
Geboren 1975 in Schwerte; Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Germanistischen Linguistik, Philosophie, Pädagogik und Deutsch als Fremdsprache in Bochum (RUB); im Anschluss Deutschlehrer in den Niederlanden; akt. Promotion am Germanistischen Institut der RUB zum Somnambulismus in Anthropologie, Recht und Literatur im 18. Jahrhundert sowie Lehrer für Deutsch/Kommunikation und Philosophie.