39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zeitgenossenschaft ist geprägt von einem Denken, das Fragen der Nachhaltigkeit und einer symbiotischen Beziehung zwischen Mensch und Natur Rechnung trägt. In diesem Sinne hat sich das Ingenieurwesen verändert und Technologien und Techniken angepasst, die darauf abzielen, weniger umweltschädlich zu handeln; ein solcher Prozess findet durch die Implementierung eines Systems zur Erfassung von Sonnenenergie und deren Umwandlung in elektrische Energie statt. Angesichts dieser Situation wird in diesem Buch die Anpassung eines der Gebäude der Universität der Region Campanha (URCAMP) an diesen…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeitgenossenschaft ist geprägt von einem Denken, das Fragen der Nachhaltigkeit und einer symbiotischen Beziehung zwischen Mensch und Natur Rechnung trägt. In diesem Sinne hat sich das Ingenieurwesen verändert und Technologien und Techniken angepasst, die darauf abzielen, weniger umweltschädlich zu handeln; ein solcher Prozess findet durch die Implementierung eines Systems zur Erfassung von Sonnenenergie und deren Umwandlung in elektrische Energie statt. Angesichts dieser Situation wird in diesem Buch die Anpassung eines der Gebäude der Universität der Region Campanha (URCAMP) an diesen Trend vorgeschlagen, was an sich schon ein wichtiger Grund wäre, da das Bauingenieurwesen in dem Kontext, in dem es sich bewegt, Veränderungen vorschlagen muss. Dennoch konzentriert sich diese Studie nicht ausschließlich auf diese Fragen, sondern versucht auch, finanzielle Faktoren einzubeziehen, da sie die Anwendung solcher Maßnahmen erleichtern, da diese Studie Teil einer kapitalistischen Realität ist und diese Gelder zur Förderung der Forschung oder für verschiedene Investitionen verwendet werden könnten.
Autorenporträt
Studente di Master in Ingegneria nell'area della Tecnologia dei Materiali presso l'Università Federale di Pampa (UNIPAMPA), laureato in Ingegneria Civile presso l'Università della Regione Campanha (URCAMP).