24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Papa Herbert, Mama Lilo und die Zwillinge Tom und Lucie Roller haben alle an ein und demselben Tag Geburtstag. Und als ob das noch nicht genug wäre, fällt dieser Geburtstag auch noch auf einen 29. Februar! An einem solchen nimmt eines der wohl seltsamsten Ereignisse seinen Lauf. Zu verdanken haben wir das Papa Herbert - oder besser: seiner unvergleichlichen Fähigkeit, in Fortsetzungen träumen zu können. Diese Träume sind es auch, durch die wir an einer märchenhaften Traumreise teilhaben können. Begegnen wir doch dadurch einigen unserer beliebtesten Märchenhelden wie Schneewittchen, Dornröschen…mehr

Produktbeschreibung
Papa Herbert, Mama Lilo und die Zwillinge Tom und Lucie Roller haben alle an ein und demselben Tag Geburtstag. Und als ob das noch nicht genug wäre, fällt dieser Geburtstag auch noch auf einen 29. Februar!
An einem solchen nimmt eines der wohl seltsamsten Ereignisse seinen Lauf.
Zu verdanken haben wir das Papa Herbert - oder besser: seiner unvergleichlichen Fähigkeit, in Fortsetzungen träumen zu können. Diese Träume sind es auch, durch die wir an einer märchenhaften Traumreise teilhaben können. Begegnen wir doch dadurch einigen unserer beliebtesten Märchenhelden wie Schneewittchen, Dornröschen und Rapunzel sowie weiteren Besuchern eines in den Tiefen des Waldes stehenden Schlosses. Sie alle sind einer geheimnisvollen Einladung gefolgt, welche ihnen angeblich von einem der Gebrüder Grimm geschickt wurde.
In ebendieses Schloss verschlägt es auch die Rollers, als sie sich auf dem Weg in ihren Familienurlaub verfahren. Was sie dort erleben, wird ihnen wohl später sicher keiner glauben ...
Autorenporträt
Thilo Rehn ist Jahrgang 1952, geboren wurde er in Leipzig. Nach erfolgreichem Abschluss der Schule erlernte er den Beruf des Technischen Zeichners, Fachrichtung Werkzeug- und Vorrichtungsbau, in welchem er 25 Jahre tätig war. Schon mehrfach hatte Rehn Ansätze zu eigenen Erzählungen vor Augen, die jedoch teils am Verlust des "roten Fadens" scheiterten, teils auch an den Tücken der Technik, die ihn ca. 300 Seiten einer Science-Fiction-Geschichte kosteten. Erst Mitte 2014 fand Rehn endlich wieder den Mut und auch die passenden Ideen für erste Aufzeichnungen zu der turbulenten Familiengeschichte "Die Märchen-Traum-Reise". Sehr zustatten kam ihm dabei sein Talent, in Fortsetzungen träumen zu können. Und schließlich beschloss er, diese seltene Gabe irgendwie in seiner Erzählung lebendig werden zu lassen ... Neben dem Schreiben gehören das Lesen (Science Fiction, Krimis, Abenteuer) und das Musikhören zu seinen Hobbys.