24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eines Abends, als ich nach Hause kam, konnte ich meine Schlüssel nicht finden. Würde ich nun die ganze Nacht auf der Straße verbringen müssen? Sie war schon menschenleer, alle saßen zu Hause hinter verschlossenen Türen. Ich trauriger Pechvogel setzte mich auf einen nahen Stein und hatte große Angst. Wenn ein Gauner vorbeikommen würde und ... Gegen meinen Willen liefen mir Tränen über die Wangen. "Oje ... Gott sei Dank! Endlich kann ich mich richtig ausruhen!", hörte ich da jemanden sagen. Du kannst dir meine Verwunderung vorstellen, als ich ganz unten am Kellerfensterchen ein fingerhohes…mehr

Produktbeschreibung
Eines Abends, als ich nach Hause kam, konnte ich meine Schlüssel nicht finden. Würde ich nun die ganze Nacht auf der Straße verbringen müssen? Sie war schon menschenleer, alle saßen zu Hause hinter verschlossenen Türen. Ich trauriger Pechvogel setzte mich auf einen nahen Stein und hatte große Angst. Wenn ein Gauner vorbeikommen würde und ... Gegen meinen Willen liefen mir Tränen über die Wangen.
"Oje ... Gott sei Dank! Endlich kann ich mich richtig ausruhen!", hörte ich da jemanden sagen.
Du kannst dir meine Verwunderung vorstellen, als ich ganz unten am Kellerfensterchen ein fingerhohes Männlein erblickte.
"Warum bedankst du dich bei mir?", entfuhr es mir.
"Ich habe mir mit deinen Tränen mein Gesicht gewaschen. Gäbe es keinen Wassertropfen auf Erden, so könnten meine Freunde und ich uns nicht waschen!", erklärte mir das Männlein.
"Wie, du hast hier auch Freunde?", wunderte ich mich.
"Ja, hab ich. Und sogar sehr viele ... Wir wohnen in diesem schönen Keller", sagte das Männlein.
Tatsächlich vernahm ich ein Klingen fröhlicher Stimmen, die aus dem Kellerfenster zu kommen schienen.
"Das Wichtigste ist, wer du bist und nicht, wo du wohnst", fügte das Männlein hinzu. Dann lud es mich würdevoll in den Keller ein, sprang vom Fensterchen und verschwand im Dunkeln. Ich folgte ihm, und im Handumdrehen waren wir dort. Im fahlen Licht des Kellers bemerkte ich viele daumengroße Heinzelmännchen, die alle meinem neuen Freund ähnelten. Jedes war in einer anderen Farbe gekleidet. Sie freuten sich sehr über mein Kommen und erzählten mir Märchen, die ich nun mit euch teilen möchte.
Autorenporträt
Nino Londaridze-Hakala wurde in der Hauptstadt Georgiens, in Tiflis geboren. Bereits während ihrer Ausbildung an der 2. staatlichen Musikakademie Zakaria Paliashvili und am staatlichen Alexander Pushkin Institut für Pädagogik in Tiflis wurden ihre Gedichte und Erzählungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Zeitschriften und Zeitungen Georgiens regelmäßig veröffentlicht. Seit 1995 lebt Nino Londaridze-Hakala in der finnischen Hafenstadt Pori und ist dort als freiberufliche Schriftstellerin tätig. Ihre Bücher wurden in Georgien und in Finnland veröffentlicht. 1997 gründete sie in Pori das Marionettentheater "Der alte Schrank" und schreibt seitdem auch Bühnenstücke für das Theater. Es folgten Einladungen zu verschiedenen Puppentheater-Festivals in Georgien, Finnland und Deutschland. "Die Märchen der bunten Zwerge" ist die erste Veröffentlichung in deutscher Sprache. Englische Ausgaben ihrer Werke sind aktuell in Planung.