Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,89 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Gutes tun und darüber reden", der klassische Leitsatz der Public Relations. Denn beruflicher Erfolg entscheidet sich nicht nur durch fachliche Kompetenz - man muss auch sprachlich ankommen. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Viele Beispiele aus der Praxis demonstrieren, wie man die eigene Wirkung auf andere verbessert und Argumente überzeugend präsentiert - ob im Zweiergespräch oder in der Gruppendiskussion. Außerdem führt er uns die gängigsten rhetorischen Fehler vor Augen - und natürlich, wie man sie vermeidet.

Produktbeschreibung
"Gutes tun und darüber reden", der klassische Leitsatz der Public Relations. Denn beruflicher Erfolg entscheidet sich nicht nur durch fachliche Kompetenz - man muss auch sprachlich ankommen. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Viele Beispiele aus der Praxis demonstrieren, wie man die eigene Wirkung auf andere verbessert und Argumente überzeugend präsentiert - ob im Zweiergespräch oder in der Gruppendiskussion. Außerdem führt er uns die gängigsten rhetorischen Fehler vor Augen - und natürlich, wie man sie vermeidet.
Autorenporträt
Roman Braun ist zertifizierter NLP-Master-Trainer und Direktor des AI-NLP (Austrian Institute for Neurolinguistic Programming). Er arbeitete eng mit einem der Entwickler des NLP, Richard Bandler, zusammen. Seine Ausbildung erhielt er bei NLP-Experten wie z. B. Robert Dilts, Ed Reese, Tad James; Kommunikationsausbildung bei Paul Watzlawick.