17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Krisenkommunikation der Lufthansa nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im Jahr 2015 analysiert. Aufgrund des begrenzten Rahmens liegt der Fokus dabei insbesondere auf der Erstkommunikation unmittelbar nach dem Absturz, da hier die wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen auszumachen sind. Für die Bewertung der Krisenkommunikation wird ferner die Medienberichterstattung sowie die Reaktion der Stakeholder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Krisenkommunikation der Lufthansa nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im Jahr 2015 analysiert. Aufgrund des begrenzten Rahmens liegt der Fokus dabei insbesondere auf der Erstkommunikation unmittelbar nach dem Absturz, da hier die wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen auszumachen sind. Für die Bewertung der Krisenkommunikation wird ferner die Medienberichterstattung sowie die Reaktion der Stakeholder einbezogen. In einem abschließenden Fazit werden die gewonnenen Erkenntnisse nochmals reflektiert.