
Brodi Ashton
Broschiertes Buch
Die Liebe / Ewiglich Trilogie Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Nikki hat einen hohen Preis gezahlt, um Jack zu retten: Der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, ihre Liebe zu retten, bereiten Cole und seine Freunde sich auf den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits vor. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.
Brodi Ashton hat Journalismus und internationale Beziehungen studiert. Ihren Bachelor- und Master-Abschluss hat sie an der Universität von Utah und der London School of Economics gemacht. Brodi Ashton lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Utah.
Produktdetails
- Oetinger Taschenbücher Bd.276
- Verlag: Oetinger Taschenbuch
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. Juni 2015
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 25mm
- Gewicht: 340g
- ISBN-13: 9783841502766
- ISBN-10: 3841502768
- Artikelnr.: 41856878
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In diesem Teil geht es direkt spannend weiter mit Nikkis Geschichte. Es lässt sich wie die anderen Bände auch super lesen und verliert kein bisschen an Spannung. Die Dreiecksgeschichte zwischen Nikki, Jack und Cole findet hier noch einmal einen ganz neuen Höhepunkt. Schade, dass die …
Mehr
In diesem Teil geht es direkt spannend weiter mit Nikkis Geschichte. Es lässt sich wie die anderen Bände auch super lesen und verliert kein bisschen an Spannung. Die Dreiecksgeschichte zwischen Nikki, Jack und Cole findet hier noch einmal einen ganz neuen Höhepunkt. Schade, dass die Reihe hier ihr Ende findet, dennoch ist es ein gelungener Abschluss. Ich kann diese Trilogie jedem empfehlen, der etwas zwischen Fantasy und Liebesroman gerne liest.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nikki und Jack sind endlich zusammen, doch der Preis dafür war hoch. Durch eine List von Cole verwandelt sich Nikki in eine Ewigliche und dann hat er auch noch ihr Oberweltherz gestohlen! Auf diese Weise hat er sie von sich abhängig gemacht und trägt ihr Schicksal in seiner Hand. …
Mehr
Nikki und Jack sind endlich zusammen, doch der Preis dafür war hoch. Durch eine List von Cole verwandelt sich Nikki in eine Ewigliche und dann hat er auch noch ihr Oberweltherz gestohlen! Auf diese Weise hat er sie von sich abhängig gemacht und trägt ihr Schicksal in seiner Hand. Gemeinsam sehen Nikki und Jack nur noch einen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation: Das Ewigseits zu zerstören!
Doch die Zeit drängt, denn immer näher rückt der Tag, an dem Nikki nur noch überleben könnte, wenn sie einen Sterblichen mit zur hunderjährigen Nährung nimmt. Gerade, als sie und Jack zu verzweifeln drohen, bekommen sie von unerwarteter Seite Hilfe.
Meine Meinung:
Ich liebe diese Reihe; sie ist ausgesprochen gefühlvoll geschrieben. Normalerweise wäre mir das Ganze fast zu emotional, aber irgendwie bekommt es die Autorin hin, dass ich trotz allem die Seiten einfach nur verschlingen möchte. Vielleicht liegt es an ihrem Schreibstil, der definitiv poetisch angehaucht ist.
Die Handlung beginnt unmittelbar dort, wo sie im zweiten Teil aufhörte. Für diejenigen, bei denen die Lektüre schon etwas länger zurückliegt, wird das Wichtigste auf den ersten Seiten noch einmal zusammengefasst, so dass eigentlich jeder schnell wieder im Geschehen eintauchen kann.
Jack und Nikki könnten endlich zusammen sein und nach all der Anstrengung die gemeinsame Zeit genießen, wäre Cole nicht so einfallsreich gewesen und hätte ganz unbemerkt bei der Rettungsaktion von Jack dafür gesorgt, dass Nikki sich in eine Ewigliche verwandelt. Denn noch immer möchte er sie zu seiner Königin machen und gemeinsam mit ihr über das Ewigseits herrschen. Dadurch, dass er ihr Oberweltherz an sich genommen hat, kann Nikki nur überleben, wenn sie sich von ihm nährt. Allerdings nur so lange, bis ihre erste, richtige Nährung ansteht, wovon Nikki so gar nichts wissen will.
In dieser Situation scheinen Nikki und Jack über sich selbst hinauszuwachsen. Gemeinsam haben sie nur ihr Ziel vor Augen und versuchen dies auf jedem erdenklichen Weg umzusetzen. Doch vor allem die Nebencharaktere sind es hier, die eine große Veränderung durchgemacht haben. In dieser Hinsicht möchte ich allerdings noch nicht zuviel verraten, um niemanden den Lesespaß zu nehmen.
Die Rückblicke in die Vergangenheit, derer sich die Autorin noch im Band zuvor bedient hat, fallen hier hinsichtlich Nikki und Jack gänzlich weg, werden aber durch Rückblicke in Coles Leben ersetzt. Das hat mir diesen Charakter sehr viel nähergebracht und, wenn er auch nicht immer die richtigen Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat, so verspüre ich dennoch Sympathie für ihn.
Fazit:
"Ewiglich die Liebe" ist der abschließende Band einer Trilogie, der ebenso wie seine beiden Vorgänger durchweg spannend und emotional fesselnd war. Das Ende hat mich den Buchdeckel mit einem lachenden und einem weinenden Auge schließen lassen und gab mir das Gefühl, einen guten Abschluss gelesen zu haben. Wer die ersten beiden Bände mochte, wird auch den finalen Teil lieben, denn auch hier sind die Gefühle der Charaktere zum Greifen nahe und selten habe ich so intensiv mitgefühlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Große Gefühle: das dramatische Finale der „Ewiglich“-Trilogie.
Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Große Gefühle: das dramatische Finale der „Ewiglich“-Trilogie.
Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.
(Quelle: Oetinger)
Meine Meinung:
Nikki wurde durch Cole zu einer Ewiglichen und er ist mit ihrem Oberweltherz verschwunden. Doch sie kann Jack noch immer küssen, ohne dass sie ihm Energie entzieht. Wie kann das aber sein? Ist sie doch keine Ewigliche?
Von Cole erfährt Nikki das sie sich von ihm nähren muss. Wenn er es nicht mehr kann muss sie dann eine Nährung durchlaufen. Das alles aber kann sie vermeiden wenn sie Königin des Ewigseits wird und sich dann davon nährt.
Doch Nikki möchte das alles gar nicht und so bleibt ihr und Jack nur eine Möglichkeit, sie müssen das Ewigseits zerstören und zwar schnell …
Der Fantasyroman „Ewiglich die Liebe“ stammt von der Autorin Brodi Ashton. Es ist der 3. Und damit abschließende Teil der „Ewiglich“ – Trilogie um die junge Nikki, ihren Freund Jack und den Ewiglichen Cole. Bevor man als Leser zu diesem Teil greift ist es unbedingt empfehlenswert die beiden Vorgänger „Ewiglich die Sehnsucht“ und „Ewiglich die Hoffnung“ zu lesen.
Die Charaktere sind bereits gut bekannt.
Nikki ist nach wie vor sympathisch. Vielleicht ist sie dieses Mal ein wenig naiv aber ich mochte sie dennoch sehr gerne. Ihr Überlebenswille ist sehr ausgeprägt und sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit.
Jack ist noch immer sehr gutmütig, Er nimmt viel einfach hin, lässt es geschehen. Er liebt Nikki wirklich und möchte die Nährung zwischen ihr und Cole vermeiden.
Cole ist hier wieder eher der Bösewicht. Aber er ist auch irgendwie sympathisch, da er sehr facettenreich gestaltet ist. Nach außen wirkt er eher cool mit lockeren Sprüchen aber hinter dieser Fassade ist viel Einsamkeit und Traurigkeit zu finden. Und genau hinter die Fassade kann man als Leser hier schauen.
Der Schreibstil der Autorin ist erneut sehr gut zu lesen. Sie schreibt sehr fantasievoll und die Welt des Ewigseits erwacht vor dem Auge des Lesers zum Leben, so detailliert ist sie beschrieben.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Nikki in der Ich-Perspektive. So ist die Bindung zu ihr gegeben und man erlebt alles aus ihrem Blickwinkel mit.
Die Handlung knüpft nahezu nahtlos an Band 2 an. Die Liebe zwischen Nikki und Jack spielt wieder eine sehr große Rolle, auch wenn sie sich nicht in den Vordergrund drängt. Da geht es dieses Mal hauptsächlich um die Entwicklung im Ewigseits und um Nikki und ihr Schicksal. Brodi Ashton hat, genau wie in den beiden Vorgängerbänden, auch hier wieder Elemente der griechischen Mythologie ins Geschehen eingearbeitet, was mir wirklich gut gefallen hat.
Das Ende ist sehr emotional. Es gibt einen Showdown, der mir jedoch etwas zu nüchtern, zu schnell und ohne Umschweife dargestellt wurde. Es hätte ruhig etwas mehr, etwas dramatischer und spannender sein können.
Fazit:
Zusammengefasst ist „Ewiglich die Liebe“ von Brodi Ashton ein wirklich toller Abschluss der „Ewiglich“ – Trilogie.
Die liebenswerten Charaktere, der bildhafte Stil und eine gut durchdachte fesselnde Handlung konnten mich überzeugen und begeistern.
Meine Leseempfehlung, nicht nur für Band 3, sondern für die komplette Trilogie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nikki hat Jack in ihrem herzen durch die Unterwelt getragen und wollte nichts mehr als ihn wieder lieben zu können. Doch auf der Erde bleibt ihr nur ein halbes Jahr. Wird sie es schaffen seine Liebe zurück zugewinnen und wenn ja, was macht sie, nachdem das halbe Jahr vorbei ist und sie …
Mehr
Nikki hat Jack in ihrem herzen durch die Unterwelt getragen und wollte nichts mehr als ihn wieder lieben zu können. Doch auf der Erde bleibt ihr nur ein halbes Jahr. Wird sie es schaffen seine Liebe zurück zugewinnen und wenn ja, was macht sie, nachdem das halbe Jahr vorbei ist und sie zurück in die Unterwelt muss ?<br />Mein erstes Buch dieser Autorin. Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich wollte es kaum beiseite legen. Schöne Schreibart, man kann sich auch in die Charaktere hineinversetzen, was will ein Buch mehr ? Für alle Fantasy - Fans die auch Romantik mögen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich