39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Schule hat die Aufgabe, bei den Schülern Gefühle der Liebe zu ihrem eigenen Land zu wecken. Die Geographie ist ein Fach, das die Entwicklung patriotischer Gefühle begünstigt, denn die Kenntnis von Zufällen, Tatsachen und herausragenden geographischen Objekten des Heimatlandes ruft im Menschen ein solches Gefühl hervor, dass es, wenn man sich in jeder Situation und an jedem Ort an sie erinnert, dazu beiträgt, die Liebe zum Heimatland zu stärken und zu erhalten. Das gründliche Studium der Geographie und der Natur, in der man lebt, ist ein fester Weg zur Bildung der Liebe zur Heimat, denn auf…mehr

Produktbeschreibung
Die Schule hat die Aufgabe, bei den Schülern Gefühle der Liebe zu ihrem eigenen Land zu wecken. Die Geographie ist ein Fach, das die Entwicklung patriotischer Gefühle begünstigt, denn die Kenntnis von Zufällen, Tatsachen und herausragenden geographischen Objekten des Heimatlandes ruft im Menschen ein solches Gefühl hervor, dass es, wenn man sich in jeder Situation und an jedem Ort an sie erinnert, dazu beiträgt, die Liebe zum Heimatland zu stärken und zu erhalten. Das gründliche Studium der Geographie und der Natur, in der man lebt, ist ein fester Weg zur Bildung der Liebe zur Heimat, denn auf der Grundlage einer soliden Kenntnis der Heimat entwickelt man Werte, Gefühle der Freundschaft und der Solidarität. Die Heimatkunde ist von besonderer Bedeutung, da sie ein Leitprinzip des Geographieunterrichts darstellt, sie hat ihre Vorläufer in den Fächern Die Welt, in der wir leben in der ersten Klasse, Naturwissenschaften in der fünften und sechsten Klasse, Geographie auch in der Grundstufe, regt das Interesse der Schüler an der Natur und der Gesellschaft an, trägt zur ideologischen, politischen, ethischen und ästhetischen Entwicklung bei, Aspekte, die die Bildung der Persönlichkeit des Schülers beeinflussen.
Autorenporträt
Diplômée d'une licence en sciences de l'éducation. Spécialisée en sciences naturelles, j'ai obtenu mon master en éducation le 18-12-2012. Cours de troisième cycle en didactique de l'enseignement supérieur et en études sociales de la science et de la technologie ; cours sur l'éducation environnementale ; cours de base en informatique ; cours de préparation à la gestion administrative ; et autres.