Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Bis heute prägen kriegerische Auseinandersetzungen nachhaltig den Lauf der Welt. Der angesehene britische Militärhistoriker und Journalist John Keegan zeigt eindrucksvoll, weshalb das so ist: Die Geschichte des Krieges und der Kriegskunst stand und steht in anhaltender Wechselwirkung zur Geschichte der menschlichen Zivilisation. In einer spannenden Zeitreise schlägt Keegan den Bogen von den Kämpfen der Steinzeit bis zur drohenden Apokalypse der Massenvernichtungswaffen unserer Tage und weist nach, dass Zerstörung und Kultur Hand in Hand gehen und dass die Art, wie ein Volk Krieg führt, Rückschlüsse auf den Stand seiner Zivilisation zulässt.…mehr

Produktbeschreibung
Bis heute prägen kriegerische Auseinandersetzungen nachhaltig den Lauf der Welt. Der angesehene britische Militärhistoriker und Journalist John Keegan zeigt eindrucksvoll, weshalb das so ist: Die Geschichte des Krieges und der Kriegskunst stand und steht in anhaltender Wechselwirkung zur Geschichte der menschlichen Zivilisation. In einer spannenden Zeitreise schlägt Keegan den Bogen von den Kämpfen der Steinzeit bis zur drohenden Apokalypse der Massenvernichtungswaffen unserer Tage und weist nach, dass Zerstörung und Kultur Hand in Hand gehen und dass die Art, wie ein Volk Krieg führt, Rückschlüsse auf den Stand seiner Zivilisation zulässt.
Autorenporträt
John Keegan, geboren 1934, gilt als einer der bedeutendsten britischen Historiker. Er lehrte viele Jahre an der Militärakademie in Sandhurst und hat zahlreiche Bücher verfasst.