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Organisationen, die über eine Kultur des Arbeitsschutzes verfügen, arbeiten effizienter, verbessern die Ergebnisse ihrer Prozesse, fördern die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter, gewährleisten ein sicheres Arbeitsumfeld und reduzieren die Zahl der Arbeitsunfälle. Die Kultur des Arbeitsschutzes wird definiert als ein Verhaltenskonzept innerhalb von Organisationen, das sich auf die Art und Weise auswirkt, wie die Mitarbeiter in Bezug auf den Arbeitsschutz handeln und denken, d. h. sie betrachtet Maßnahmen des Arbeitsschutzes als eine Strategie, die bei der Entscheidungsfindung in…mehr

Produktbeschreibung
Organisationen, die über eine Kultur des Arbeitsschutzes verfügen, arbeiten effizienter, verbessern die Ergebnisse ihrer Prozesse, fördern die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter, gewährleisten ein sicheres Arbeitsumfeld und reduzieren die Zahl der Arbeitsunfälle. Die Kultur des Arbeitsschutzes wird definiert als ein Verhaltenskonzept innerhalb von Organisationen, das sich auf die Art und Weise auswirkt, wie die Mitarbeiter in Bezug auf den Arbeitsschutz handeln und denken, d. h. sie betrachtet Maßnahmen des Arbeitsschutzes als eine Strategie, die bei der Entscheidungsfindung in Organisationen eingesetzt wird. Zur Durchführung dieser Arbeit wurden eine Literaturrecherche und die Erfahrungen des Autors zu diesem Thema herangezogen. Diese Untersuchung hat gezeigt, dass Organisationen, die eine Kultur des Arbeitsschutzes einführen, ihre Ziele erreichen, wenn sie erkennen, dass Maßnahmen des Arbeitsschutzes als Wert und nicht nur als bloße Einhaltung gesetzlicher Vorschriften betrachtet werden.
Autorenporträt
Rodolfo da SilvaTecnologo meccanico, ingegnere di produzione e laureato in ingegneria della sicurezza sul lavoro.