Marktplatzangebote
32 Angebote ab € 1,80 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Es war immer Stephen Hawkings Wunsch, die komplexen Zusammenhänge der Physik und seiner Kosmologie einer breiten Öffentlichkeit so nahe wie irgend möglich zu bringen. Schon die "Kurze Geschichte der Zeit" und die "Illustrierte kurze Geschichte der Zeit" waren Meilensteine auf diesem Weg - und Weltbestseller. Jetzt hat Hawking gemeinsam mit Leonard Mlodinow sein Werk in die letztgültige Fassung gegossen, indem er wissenschaftlich zu komplizierte Aspekte fortließ und dafür die Fragen ausführlicher behandelt, die im Zentrum seines Denkens stehen. Gleichzeitig haben die Autoren die Gelegenheit…mehr

Produktbeschreibung
Es war immer Stephen Hawkings Wunsch, die komplexen Zusammenhänge der Physik und seiner Kosmologie einer breiten Öffentlichkeit so nahe wie irgend möglich zu bringen. Schon die "Kurze Geschichte der Zeit" und die "Illustrierte kurze Geschichte der Zeit" waren Meilensteine auf diesem Weg - und Weltbestseller. Jetzt hat Hawking gemeinsam mit Leonard Mlodinow sein Werk in die letztgültige Fassung gegossen, indem er wissenschaftlich zu komplizierte Aspekte fortließ und dafür die Fragen ausführlicher behandelt, die im Zentrum seines Denkens stehen. Gleichzeitig haben die Autoren die Gelegenheit genutzt, in der Kürzesten Geschichte der Zeit die Fortschritte zu berücksichtigen, die in den letzten Jahren bei der Suche nach einer vollständigen und vereinheitlichten Theorie der Naturkräfte erzielt wurden. Unter anderem beschäftigen sie sich hierbei mit Entwicklungen in der Stringtheorie und auf der empirischen Seite mit neuen Beobachtungen, die die Wissenschaft dem Satelliten "Cobe" und dem Hubble-Weltraumteleskop verdankt. Auf diese Weise ist ein Buch entstanden, das neue Maßstäbe setzt für die Erklärung der komplexen physikalischen Zusammenhänge von Urknall, Schwarzen Löchern und der Evolution des Universums, von Relativitätstheorie und Quantengravitation, Wurmlöchern und Zeitreisen. Hier wird die Welt des Stephen Hawking in einer schlanken, elegant geschriebenen und für jedermann verständlichen Form präsentiert. Die Kürzeste Geschichte der Zeit ist die Meisterleistung eines Jahrhundertgenies: der Hawking für alle. Mit 37 neuen und anschaulichen Illustrationen.

Autorenporträt
Stephen Hawking, geboren 1942 in Oxford, Großbritannien ist Astrophysiker und seit 1979 Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik und Theoretische Physik an der Universität Cambridge, den einst auch Sir Isaac Newton inne hatte. Er lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie, wobei seine Forschung vor allem auf dem Gebiet der Physik der Schwarzen Löcher angesiedelt ist. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert und er ist seit 1968 auf einen Rollstuhl angewiesen. Durch einen Luftröhrenschnitt 1985 verlor er die Fähigkeit zu sprechen und ist für die verbale Kommunikation auf die Benutzung eines Sprachcomputers angewiesen. Stephen Hawking veröffentlichte seit den 70er Jahren zahlreiche wissenschaftliche Werke und zählt zu den weltweit renommiertesten Wissenschaftlern, die auf dem Gebiet der Astrophysik forschen. Durch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ist er auch einem breiten Publikum außerhalb der Fachwelt bekannt geworden.