35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Justiz ist eine der wichtigsten Säulen der Zivilisation und wird von einem Großteil der britischen Öffentlichkeit als charakteristisches Element der Demokratie und des Vereinigten Königreichs angesehen - etwas, auf das man stolz sein kann -, aber halten wir das für selbstverständlich? Die meisten Menschen gehen ihrem Alltag in der Gewissheit nach, dass sie nicht strafrechtlich belangt werden, solange sie nichts Unrechtes tun, und dass diejenigen, die es doch tun, durch das Rechtssystem bestraft werden. In den meisten Fällen ist dies auch tatsächlich der Fall. Gegen Kriminelle wird…mehr

Produktbeschreibung
Die Justiz ist eine der wichtigsten Säulen der Zivilisation und wird von einem Großteil der britischen Öffentlichkeit als charakteristisches Element der Demokratie und des Vereinigten Königreichs angesehen - etwas, auf das man stolz sein kann -, aber halten wir das für selbstverständlich? Die meisten Menschen gehen ihrem Alltag in der Gewissheit nach, dass sie nicht strafrechtlich belangt werden, solange sie nichts Unrechtes tun, und dass diejenigen, die es doch tun, durch das Rechtssystem bestraft werden. In den meisten Fällen ist dies auch tatsächlich der Fall. Gegen Kriminelle wird vorgegangen (wenn auch nicht immer durch Inhaftierung), und für die meisten gesetzestreuen Bürger ist der Anblick von vier grauen Wänden und Gitterstäben schon lange aus den Köpfen verschwunden. Ein kurzer Blick ins Internet zeigt jedoch, dass dies leider nicht der Fall ist und das Justizsystem manchmal einfach nicht so effektiv arbeitet, wie man uns glauben machen will. Ungerechtigkeit ist ein unbedeutendes, aber gelegentlich auftretendes Problem innerhalb des Establishments, und zwar schon so lange, wie es das Recht selbst gibt, und heute ist es so auffällig wie eh und je. Dieser Beitrag wird sich mit vielen zentralen Fragen befassen, z. B. damit, wie Fehlurteile überhaupt zustande kommen und wie man sie verhindern kann.
Autorenporträt
25 anos, pós-graduado em Direito com Negócios e advogado em ascensão, atualmente a trabalhar na azáfama da cidade de Londres.