20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie schmecken die Rezepte der Prärie? Die Würze von Wild und Wildgemüse, Kräutern und Wurzeln? Was davon lässt sich hierzulande nachkochen? Und wie haben sich die Rezepte der Lakota und anderer Native Americans seit Ankunft der europäischen Siedler verändert? Wie kreativ sind sie mit neuen Zutaten umgegangen, ohne dabei ihre Traditionen zu vergessen? Die Lakota und andere Natives haben viele alte Rezepte bewahrt, wie das berühmte Pemmican. Eines ist garantiert: das ursprüngliche Geschmacks-Erlebnis! Ob Bison-Steak oder Bio-Weiderind, ob Veggie-Suppen oder Wildbeeren-Kompott ... Die Rezepte…mehr

Produktbeschreibung
Wie schmecken die Rezepte der Prärie? Die Würze von Wild und Wildgemüse, Kräutern und Wurzeln? Was davon lässt sich hierzulande nachkochen? Und wie haben sich die Rezepte der Lakota und anderer Native Americans seit Ankunft der europäischen Siedler verändert? Wie kreativ sind sie mit neuen Zutaten umgegangen, ohne dabei ihre Traditionen zu vergessen? Die Lakota und andere Natives haben viele alte Rezepte bewahrt, wie das berühmte Pemmican. Eines ist garantiert: das ursprüngliche Geschmacks-Erlebnis! Ob Bison-Steak oder Bio-Weiderind, ob Veggie-Suppen oder Wildbeeren-Kompott ... Die Rezepte laden ein zum Ausprobieren und Experimentieren. Wer Rezepte und Zutaten für den hiesigen Gaumen anpassen möchte, für den finden sich hier zahlreiche Tipps für ersatzweise verwendbare Zutaten. Abgerundet und »gewürzt« wird dieses besondere Kochbuch mit einem Mini-Wörterbuch plus Blitz-Grammatik rund ums Kulinarische - auch da: häppchenweise Lakota!
Autorenporträt
Rebecca Netzel. Geboren 1963, Sprachwissenschaftlerin und Autorin zahlreicher Sachbücher und Romane, speziell zum Thema Native Americans. Interviews im Rundfunk und Fernsehen (SWR, hr, RNF Life). 1. Platz beim Bubenreuther Literaturwettbewerb 2021, Auszeichnung mit dem 'Goldenen Herz der Vita Magica 2019'. Als Zeichen der Freundschaft in eine Lakota (Sioux)-Familie adoptiert. In South Dakota und den angrenzenden Gebieten der Prärie hatte sie ausgiebig Gelegenheit, Bisonherden zu beobachten, Wild- und Nutzpflanzen zu bestimmen, die Gastfreundschaft der Lakota und anderer einheimischer Freunde zu genießen und dabei deren traditionelle, rustikale Küche kennen zu lernen.