8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Kindheit ohne Smartphone und Fernseher? Undenkbar - sollte man vermuten. Die Erinnerungen des Autors belegen das Gegenteil. Jeder Tag Action pur - auch ohne Spielkonsole.Aufgewachsen auf einem Gutshof bei Eitorf, erlebte er einerseits die täglichen Herausforderungen des Landlebens in den 1950er-Jahren, genoss andererseits alle Freiheiten einer unbeschwerten Jugend.Im vorliegenden Buch berichtet er aus der Perspektive des damals zehnjährigen Jungen episodisch von seinen Erlebnissen, von tierischen und menschlichen Notfällen, vom schwierigen Miteinander der Geschlechter, von so manchen…mehr

Produktbeschreibung
Eine Kindheit ohne Smartphone und Fernseher? Undenkbar - sollte man vermuten. Die Erinnerungen des Autors belegen das Gegenteil. Jeder Tag Action pur - auch ohne Spielkonsole.Aufgewachsen auf einem Gutshof bei Eitorf, erlebte er einerseits die täglichen Herausforderungen des Landlebens in den 1950er-Jahren, genoss andererseits alle Freiheiten einer unbeschwerten Jugend.Im vorliegenden Buch berichtet er aus der Perspektive des damals zehnjährigen Jungen episodisch von seinen Erlebnissen, von tierischen und menschlichen Notfällen, vom schwierigen Miteinander der Geschlechter, von so manchen Streichen.Eine authentisch erzählte, autobiografische Reise in die Vergangenheit.Ort der Ereignisse ist das Gelände des heutigen Hotel & Golfresorts an der Sieg - Gut Heckenhof.
Autorenporträt
Klaus Hördemann wurde 1944 als Sohn eines Tierarztes und Enkel eines Gutspächters in Bensberg geboren. Nach dem Abitur arbeitete er als Hilfskraft im Tiefbau, studierte anschließend Kunstgeschichte und Medizin an der Universität zu Köln und war nach seiner Grundausbildung zum Arzt in Adenau/Eifel über Jahrzehnte als Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe an einer Klinik in NRW tätig. Dr. Hördemann ist Vater von drei Kindern.