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Im Kontext der technischen Berufsausbildung ist der duale Modus eine Verpflichtung des chilenischen Bildungsministeriums zur Verbesserung der technischen Berufsausbildung in der Sekundarstufe. Die Veränderung beinhaltete eine curriculare Innovation rund um die Entwicklung grundlegender Kompetenzen, bei der neben dem Lehrer und dem traditionellen Klassenzimmer auch andere Akteure und andere Szenarien die Aufgabe des Unterrichts teilen. In diesem Zusammenhang beschreibt die Studie in Übereinstimmung mit ihren Zielen und ihrer methodischen Formulierung die Merkmale der dualen technischen…mehr

Produktbeschreibung
Im Kontext der technischen Berufsausbildung ist der duale Modus eine Verpflichtung des chilenischen Bildungsministeriums zur Verbesserung der technischen Berufsausbildung in der Sekundarstufe. Die Veränderung beinhaltete eine curriculare Innovation rund um die Entwicklung grundlegender Kompetenzen, bei der neben dem Lehrer und dem traditionellen Klassenzimmer auch andere Akteure und andere Szenarien die Aufgabe des Unterrichts teilen. In diesem Zusammenhang beschreibt die Studie in Übereinstimmung mit ihren Zielen und ihrer methodischen Formulierung die Merkmale der dualen technischen Berufsausbildung im Fachbereich Verwaltung im Bildungskomplex Monseñor Guillermo Carlos Hartl in der Gemeinde Pitrufquén, Chile. Ziel ist es, die Wirksamkeit des integrierten Lehrplans zu untersuchen, indem die Erreichung der Grundkompetenzen der Schüler im 4. Jahr dieser Fachrichtung (mit Dualem Modus) in direktem Zusammenhang mit dem geforderten Abschluss- und Berufsprofil und im Gegensatz zu den Schülern der Fachrichtung "Elektrizität" ohne den Dualen Modus bewertet wird.
Autorenporträt
Docteur en sciences de l'éducation en didactique et curriculum de l'Université du Chili / Aconcagua Docteur en didactique de l'éducation de l'Université autonome de Madrid Docteur international en didactique et théorie de l'éducation de l'Université autonome de Madrid Doctorat en épistémologie. José Manuel Salum Tomé, PhD.