11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein berühmter Unfall: Im Bodensee vor Bottighofen am 12. Februar 1864 gegen 11 Uhr vormittags kollidierte im Nebel der Lindauer Raddampfer JURA frontal mit dem größeren Schweizer Raddampfer "Stadt Zürich". Die Jura sank; die Stadt Zürich fuhr mit den Geretteten nach Romanshorn weiter. Die Untersuchungen zum Unglück waren damals in der Zeit des Kulturkampfes, der Aus-/Einwanderungen und der neuen Eisenbahn spärlich. Aus überlieferten Fakten dieses seltsamen Unfalls einen historischen Kriminalroman ins Fiktive zu gestalten, bietet sich geradezu an! Das Wrack der Jura ist heutzutage ein beliebtes Objekt der Begierde von zahlreichen Sporttauchern.…mehr

Produktbeschreibung
Ein berühmter Unfall: Im Bodensee vor Bottighofen am 12. Februar 1864 gegen 11 Uhr vormittags kollidierte im Nebel der Lindauer Raddampfer JURA frontal mit dem größeren Schweizer Raddampfer "Stadt Zürich". Die Jura sank; die Stadt Zürich fuhr mit den Geretteten nach Romanshorn weiter. Die Untersuchungen zum Unglück waren damals in der Zeit des Kulturkampfes, der Aus-/Einwanderungen und der neuen Eisenbahn spärlich. Aus überlieferten Fakten dieses seltsamen Unfalls einen historischen Kriminalroman ins Fiktive zu gestalten, bietet sich geradezu an! Das Wrack der Jura ist heutzutage ein beliebtes Objekt der Begierde von zahlreichen Sporttauchern.
Autorenporträt
Christian Gloggengießer, geb. 11.7.1961, ist ein Nachfahre in der uralten Lindauer Familie des Steuermanns der Jura: Andreas Gloggengiesser.