17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: PR und Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Akzeptanz von Presseinformationen bei Journalisten. Redaktionen unterschiedlichster Medien bekommen täglich eine Vielzahl von Pressemitteilungen zugesendet und können nur einen kleinen Teil davon veröffentlichen. Die Fragestellung dieser Arbeit lautet: Welche Kriterien kommen bei der Veröffentlichung von Presseinformationen zum Tragen?…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: PR und Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Akzeptanz von Presseinformationen bei Journalisten. Redaktionen unterschiedlichster Medien bekommen täglich eine Vielzahl von Pressemitteilungen zugesendet und können nur einen kleinen Teil davon veröffentlichen. Die Fragestellung dieser Arbeit lautet: Welche Kriterien kommen bei der Veröffentlichung von Presseinformationen zum Tragen? Diese Arbeitsmappe gliedert sich in vier Teile. Im ersten und zweiten Teil wird untersucht, welche Arten von Presseinformationen es gibt, welche Merkmale diese aufweisen und wie sie gestaltet sein sollen. Im dritten Teil werden die Erfolgsfaktoren von Presseinformationen untersucht. Im vierten Teil der Arbeit befinden sich Interviews mit Verantwortlichen unterschiedlicher Mediengattungen, wie Print, Online und Hörfunk. Sie haben sich dazu geäußert, welche Themen sie bei Pressemitteilungen akzeptieren, wie diese gestaltet sein müssen und welche Formalitäten einzuhalten sind.
Autorenporträt
Studentin "Bachelor Journalismus und PR" an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen