Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Antero Moreira de Mendonca hasst die Jesuiten. Als ein Erdbeben von biblischer Wucht 1755 Lissabon zerstört und die Jesuiten den Zorn Gottes predigen, sieht der junge Naturwissenschaftler die Gelegenheit gekommen, sich an dem Orden zu rächen. Doch Gabriel Malagrida, dem als Prophet verehrten Jesuitenführer, gelingt es, Antero ins Gefängnis zu bringen. Er soll hingerichtet werden. Seine einzige Chance, vielleicht noch mit dem Leben davonzukommen, ist die deutsche Kaufmannstochter Leonor. Tatsächlich hilft sie ihm. Doch sie ist, was Antero nicht weiß, ebenfalls eine Jesuitin...
Titus Müller, geboren 1977, studierte Literatur, Geschichtswissenschaften und Publizistik. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift 'Federwelt' und veröffentlichte seither mehr als ein Dutzend Romane. Er lebt mit seiner Familie in Landshut, ist Mitglied des PEN-Clubs und wurde u.a. mit dem C.S. Lewis-Preis und dem Homer-Preis ausgezeichnet. Seine Trilogie um 'Die fremde Spionin' brachte ihn auf die SPIEGEL-Bestsellerliste und wird auch von Geheimdienstinsidern gelobt.

Produktdetails
- Heyne Bücher .42265
- Verlag: Heyne
- Artikelnr. des Verlages: 69401412
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 12. November 2018
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 118mm x 40mm
- Gewicht: 419g
- ISBN-13: 9783453422650
- ISBN-10: 3453422651
- Artikelnr.: 52392002
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Ein neuer "MÜLLER Bestseller",
Rezension bezieht sich auf: Die Jesuitin von Lissabon: Historischer Roman
Titus Müller hat mit seinem neuen Roman " Die Jesuitin" wieder einmal bewiesen ,dass er einer der besten Autoren im deutschsprachigen Raum ist.
Historische …
Mehr
Ein neuer "MÜLLER Bestseller",
Rezension bezieht sich auf: Die Jesuitin von Lissabon: Historischer Roman
Titus Müller hat mit seinem neuen Roman " Die Jesuitin" wieder einmal bewiesen ,dass er einer der besten Autoren im deutschsprachigen Raum ist.
Historische Genauigkeit bewahren - und das Geschehen in eine spannende und packende Geschichte zu erzählen gelingt nicht jedem!
Die Leistungen der Jesuiten werden gewürdigt aber auch ihre Machtmissbrauch sehr deutlich herausgearbeitet!
Titus Müller hat als Christ eine Botschaft, die in allen Büchern zum tragen kommt:
Das Christentum soll durch die Liebe durch Christus gespeist werden - Machtansprüche und einseitige Rechthaberei - sowie die Inquisition sind Auswüchse, die als falsch zu erkennen sind.
Der Roman ist so spannend und gut geschrieben, das es schwer fällt ihn aus der Hand zu legen!
Sehr zu empfehlen!
Dieter Göbler
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist von Anfang an fesselnd und gleichzeitig informativ. Die Ereignisse um das Erdbeben in Lissabon, geschichtliche Fakten und fiktive Personen sind in ein farbiges und bewegendes Bild gebracht. Titus Müller versteht es meisterhaft, den Leser an dem Leben seiner Personen teilnehmen …
Mehr
Dieses Buch ist von Anfang an fesselnd und gleichzeitig informativ. Die Ereignisse um das Erdbeben in Lissabon, geschichtliche Fakten und fiktive Personen sind in ein farbiges und bewegendes Bild gebracht. Titus Müller versteht es meisterhaft, den Leser an dem Leben seiner Personen teilnehmen zu lassen. Die Fragen um GOTTES Gericht und Gnade, gesetzliches Urteilen und tätige Liebe finden sowohl Denkanstoß als auch Antwort.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für