Nicht lieferbar

Maryrose Wood
Broschiertes Buch
Die Jagd ist eröffnet / Das Geheimnis von Ashton Place Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Mit drei Wolfskindern nach London? Reisen bildet, glaubt Miss Penelope Lumley, die zauberhafte Gouvernante von Ashton Place. Beherzt macht sie sich mit ihren Schützlingen auf den Weg - und zunächst klappt auch alles wie am Schnürchen. Die drei Unerziehbaren verhalten sich in jeder Situation einfach vorbildlich! Doch dann taucht plötzlich eine alte Wahrsagerin auf und verkündet Düsteres.
Wood, Maryrose
Maryrose Wood arbeitete viele Jahre als Schauspielerin und Regisseurin und ist als Bühnenautorin für das Theater preisgekrönt. Sie lebt mit ihren zwei Kindern, zwei Katzen und einem kleinen Hund in New York.
Maryrose Wood arbeitete viele Jahre als Schauspielerin und Regisseurin und ist als Bühnenautorin für das Theater preisgekrönt. Sie lebt mit ihren zwei Kindern, zwei Katzen und einem kleinen Hund in New York.
Produktdetails
- dtv Taschenbücher Bd.71694
- Verlag: DTV
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: von 10 bis 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. August 2016
- Deutsch
- Abmessung: 193mm x 136mm x 26mm
- Gewicht: 360g
- ISBN-13: 9783423716949
- ISBN-10: 3423716940
- Artikelnr.: 43902484
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Jagd ist eröffnet
Dieses Mal verschlägt es die verantwortungsvolle und liebenswürdige Gouvernante und Erzieherin der drei „Unerziehbaren“ –bei Wölfen aufgewachsenen Geschwister – in die Großstadt London. Auch für Lady Ashton ist dieser …
Mehr
Die Jagd ist eröffnet
Dieses Mal verschlägt es die verantwortungsvolle und liebenswürdige Gouvernante und Erzieherin der drei „Unerziehbaren“ –bei Wölfen aufgewachsenen Geschwister – in die Großstadt London. Auch für Lady Ashton ist dieser Stadtaufenthalt eine willkommene Möglichkeit, den Nervtötenden Aufräum- und Renovierungsarbeiten nach einem etwas unglücklichen Weihnachtsball inklusive entsprechender Verwüstungen durch die Kinder und deren ungestümes und entglittenes wildes Verhalten, zu entkommen.
Eine etwas merkwürdige Bemerkung einer Wahrsagerin in einer dunklen Gasse sorgt für Unruhe sowohl bei der jungen Penelope Lumley, denn bald schon stecken sie und die Kinder mitten im nächsten Abenteuer. Der freundliche Simon – wie sich zeigen wird, die wohl erste junge Liebe der braven Kinderbetreuerin – lädt die Vier ins Theater ein. Schon nach dem ersten Akt eines Piratenstückes schlägt das kulturelle Ereignis in eine unglaubliche wilde Flucht in der rettenden Kutsche des alten Timothy über Stock und Stein, durch die verwinkelten Gassen Londons bis in die wenig einladenden Geheimgänge des Britischen Museums, verfolgt von aufgebrachten Piratenschauspielern um.
Wieder gelingt es der Autorin in etwas altertümlicher und doch anregender Erzählweise die Entwicklung der Kinder zu gebildeten und zivilisierten Mitgliedern der Gesellschaft einigermaßen spannungsvoll darzustellen und einige aufregende Ereignisse, aber auch geheimnisvolle Fragen in die Geschichte einzufügen. Trotzdem entstehen Längen und es bleibt zu hoffen, dass in einem vermutlich noch folgenden dritten Teil das Geheimnis der Drei gelüftet wird.
(c) 1/2014, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die wundervolle Gouvernante der drei " Unerziebaren " ist Miss Penelope Lumley . Diese ist fest davon überzeugt das Reisen bilden . So fährt sie nach London . Dort trifft sie einen jungen Man . Alles geht gut bis eine geheimnisvolle Wahrsagerin erscheint und eine böse …
Mehr
Die wundervolle Gouvernante der drei " Unerziebaren " ist Miss Penelope Lumley . Diese ist fest davon überzeugt das Reisen bilden . So fährt sie nach London . Dort trifft sie einen jungen Man . Alles geht gut bis eine geheimnisvolle Wahrsagerin erscheint und eine böse Zukunft vorhersagt. Natürlich will Penelope ihre drei Schützlinge vor jeglichen Gefahren bewahren . Doch wer will den dreien Böses ?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen , da es sehr lustig aber auch spannend ist . Es ist eher für Mädchen als für Jungs geeignet , da es aus Penelopes Sicht sehr Mütterlich geschrieben ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buchh geht es um die Gouvernante Penelope ( Miss Lumley auch genannt oder wie die Kinder sie nennen Lumawuuuuuuhhhh). In dem haus von Lady Constanze und Lord Frederick Ashton ist einiges kaputt und es muss repariert werden. Der Lärm stört alle die in dem haus leben. Als Penelope den …
Mehr
In dem Buchh geht es um die Gouvernante Penelope ( Miss Lumley auch genannt oder wie die Kinder sie nennen Lumawuuuuuuhhhh). In dem haus von Lady Constanze und Lord Frederick Ashton ist einiges kaputt und es muss repariert werden. Der Lärm stört alle die in dem haus leben. Als Penelope den Vorschlag macht nach London zureisen ist Lady Constanze hin und weg. Sie macht den Vorschlag das ALLE nach London reisen. Lumawuuuhhh ist nicht gerade begeistert stimmt aber zu.
Alle sind sicher in London angekommen.
Dort macht Miss Limley Bekanntschaft mit einem Herr Simon. Sie findet ihn sehr sympatisch.
Ein paar tage nach der ankunft erhält Penelope einen Brief von ihrer ehmaligen Schulsekretärin. Diese lädt sie zum essen ein und möchte ihr etwas wichtiges mitteilen.
Was Miss Mortimer Penelope zu sagen hat und wie das Buch weitergeht verrate ich euch nicht!<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist lebendig und schön geschrieben. Maryrose Wood spricht dich direkt an. Für Mädchen ab 10.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die zauberhafte Gouvernante Miss Penelope Lumley wird von ihrer ehemaligen Direktorin Miss Mortimer nach London zu einem Treffen eingeladen. Doch wie soll sie drei Kinder, die von einer Wölfin aufgezogen wurde sicher nach London bringen? Beherzt macht sie sich mit ihren drei Schützlingen …
Mehr
Die zauberhafte Gouvernante Miss Penelope Lumley wird von ihrer ehemaligen Direktorin Miss Mortimer nach London zu einem Treffen eingeladen. Doch wie soll sie drei Kinder, die von einer Wölfin aufgezogen wurde sicher nach London bringen? Beherzt macht sie sich mit ihren drei Schützlingen auf den Weg. Doch irgendetwas stimmt nicht. Erst versucht man ihren Reiseführer zu stehlen, den sie von Miss Mortimer geschickt bekommen hat. Dann taucht eine geheimnisvolle Wahrsagerin auf und warnt sie: "Die Jagd ist eröffnet"
Sind die Kinder wieder in Gefahr? ...<br />Mir hat das Buch total gefallen. Was mich ein wenig verwirrte war das Verhalten von manchen Charakteren. Am Anfang dachte ich die eine Person wäre sehr ruhig und empfindlich, im nächsten Augenblick riskiert sie ihren guten Ruf als feine Dame, schämt sich trotz ihres Verhaltens nicht. Dennoch würde ich das Buch weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich