54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Ecuador ist die öffentliche Politik auf allen Regierungsebenen das Ergebnis von mindestens zwei grundlegenden Aspekten: Einerseits ist sie das Ergebnis der partizipatorischen und institutionellen Prozesse, die von den Regierungen, sei es auf kommunaler, provinzieller oder nationaler Ebene, durchgeführt werden, und andererseits ergibt sie sich aus den Ansätzen, mit denen öffentliche Probleme konzipiert werden, und den verschiedenen Strategien, die darauf abzielen, sie zu lösen, d.h. wie sie behandelt werden. In dieser Forschungsarbeit wurde festgestellt, dass die Politik der Grundversorgung…mehr

Produktbeschreibung
In Ecuador ist die öffentliche Politik auf allen Regierungsebenen das Ergebnis von mindestens zwei grundlegenden Aspekten: Einerseits ist sie das Ergebnis der partizipatorischen und institutionellen Prozesse, die von den Regierungen, sei es auf kommunaler, provinzieller oder nationaler Ebene, durchgeführt werden, und andererseits ergibt sie sich aus den Ansätzen, mit denen öffentliche Probleme konzipiert werden, und den verschiedenen Strategien, die darauf abzielen, sie zu lösen, d.h. wie sie behandelt werden. In dieser Forschungsarbeit wurde festgestellt, dass die Politik der Grundversorgung der Gemeinde Chone, die in den Armenvierteln der Stadt umgesetzt wird, aus vertikalen und fragmentierten Maßnahmen besteht, die nicht alle Besonderheiten des Problems berücksichtigen, und dass die von der Verwaltung 2014-2019 unternommenen Anstrengungen nicht ausreichen, um das Problem zu lösen. Dies ist auch auf den bedarfsorientierten, wohlfahrtsstaatlichen und klientelistischen Ansatz zurückzuführen, der die öffentliche Verwaltung der Stadtverwaltung von Chone kennzeichnet.
Autorenporträt
Erik Cedeno : Diplômé en sciences politiques de l'Université centrale de l'Équateur, il a obtenu son diplôme en 2018. Humaniste de gauche, il s'intéresse aux processus politiques et institutionnels en Équateur et en Amérique latine. Il enseigne les sciences sociales au niveau primaire et secondaire.