Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,30 €
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt der Forschung zum Internationalen Management stehen zumeist große Multinationale Unternehmen. Gerade in Deutschland gibt es jedoch viele kleine und mittlere Unternehmen, die über bedeutende Engagements im Ausland verfügen und sich dabei häufig durch innovative Strategien und Organisationsformen auszeichnen. In jüngster Zeit sind sogar Unternehmen zu beobachten, die bereits mit oder kurz nach ihrer Gründung international tätig sind. Dieser Sammelband, der Prof. Dr. Helmut Haussmann zu seinem 60. Geburtstag gewidmet ist, gibt einen aktuellen Überblick über die…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt der Forschung zum Internationalen Management stehen zumeist große Multinationale Unternehmen.
Gerade in Deutschland gibt es jedoch viele kleine und mittlere Unternehmen, die über bedeutende Engagements im Ausland verfügen und sich dabei häufig durch innovative Strategien und Organisationsformen auszeichnen. In jüngster Zeit sind sogar Unternehmen zu beobachten, die bereits mit oder kurz nach ihrer Gründung international tätig sind. Dieser Sammelband, der Prof. Dr. Helmut Haussmann zu seinem 60. Geburtstag gewidmet ist, gibt einen aktuellen Überblick über die Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen. Neben den besonderen Aspekten schnell internationalisierender Unternehmen werden kooperative Internationalisierungsstrategien sowie kulturelle und ethische Aspekte beleuchtet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dirk Holtbrügge ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management, Universität Erlangen-Nürnberg.