18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die faszinierendste neue Wissenschaftsdisziplin ist die Psychoneuroimmunologie. Erstmals wird auf dem Sektor der Medizin die geistig-seelische Dimension miteinbezogen und ernsthaft erforscht. Es kann keinen Zweifel mehr geben, dass der Geist auf den Körper einwirkt.Regula Zwicky, die sich seit vielen Jahren mit den Einflüssen geistig-seelischer Elemente auf den Krankheits- und Heilungsprozess befasst, erörtert in ihrer Studie das gesamte Spektrum dieser Verbundenheit. Vor allem im Heilungsgeschehen wird die Frage einer bewussten Aktivierung der Zellintelligenz überaus bedeutsam. Menschen…mehr

Produktbeschreibung
Die faszinierendste neue Wissenschaftsdisziplin ist die Psychoneuroimmunologie. Erstmals wird auf dem Sektor der Medizin die geistig-seelische Dimension miteinbezogen und ernsthaft erforscht. Es kann keinen Zweifel mehr geben, dass der Geist auf den Körper einwirkt.Regula Zwicky, die sich seit vielen Jahren mit den Einflüssen geistig-seelischer Elemente auf den Krankheits- und Heilungsprozess befasst, erörtert in ihrer Studie das gesamte Spektrum dieser Verbundenheit. Vor allem im Heilungsgeschehen wird die Frage einer bewussten Aktivierung der Zellintelligenz überaus bedeutsam. Menschen können sich ebenso gesund wie krank denken. Das eigene Denken ist von überragender Bedeutung für alle Arten von Heilungsprozessen.Doch die Forschung zur Zellintelligenz zeigt noch größere, weitere Dimensionen auf, die von der Transformation des Bewusstseins bis hin zur Überwindung des Todes reichen. Der Mensch ist offensichtlich ein Übergangswesen, das zu einer neuen Spezies strebt, die eine bisher ungeahnte Spiritualität zur Offenbarung bringen wird.
Autorenporträt
Regula Zwicky hat viele Jahre als Dipl.-Radiologin in verschiedenen Schweizer Kliniken gearbeitet. Zusätzlich erwarb sie zahlreiche Abschlüsse für alternative Heilweisen und spezialisierte sich auf die Arbeit mit Blütenessenzen. Sie ist Ausbilderin für Bachblüten-Therapeuten(innen) und leitet eine Praxis auf der schweizerischen Seite des Bodensees. In ihren Forschungen untersucht sie die Verbindungslinien von den Therapeuten der Antike bis zu ihren Nachwirkungen in der Gegenwart.