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In den Schlagzeilen der Medien werden zahlreiche Debatten und Diskussionen geführt, wie die Inklusion gelingen soll. Aber werden dabei die elterlichen Meinungen berücksichtigt? Es wurden Eltern zur inklusiven Schule befragt, die ein Kind mit Behinderung in einer Regelschule unterrichten lassen. Allerdings: Eltern, die kein Kind mit sonderpädagogischen Förderbedarf haben, kommen kaum zu Wort. Neben der Darstellung der Entwicklungslinien von Intergration und Inklusion, sowie der elterlichen Rolle im schulischen Kontext, bildet die Interviewstudie den Hauptteil dieses Buches. Die Einschätzungen…mehr

Produktbeschreibung
In den Schlagzeilen der Medien werden zahlreiche Debatten und Diskussionen geführt, wie die Inklusion gelingen soll. Aber werden dabei die elterlichen Meinungen berücksichtigt? Es wurden Eltern zur inklusiven Schule befragt, die ein Kind mit Behinderung in einer Regelschule unterrichten lassen. Allerdings: Eltern, die kein Kind mit sonderpädagogischen Förderbedarf haben, kommen kaum zu Wort. Neben der Darstellung der Entwicklungslinien von Intergration und Inklusion, sowie der elterlichen Rolle im schulischen Kontext, bildet die Interviewstudie den Hauptteil dieses Buches. Die Einschätzungen der Eltern zur Inklusion wurden mit Hilfe eines Fragenkataloges, speziell mit dem Schwerpunkt Sachunterricht, erforscht.
Autorenporträt
Jennifer Meyer, Master of Education, absolvierte ihr Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht an der Universität Hildesheim.