56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine Untersuchung der Existenzberechtigung des 1901 gegründeten australischen Oberhauses. Die Studie wurde angesichts des Mangels an Studien über die Geschichte und die Rolle des Senats im Zusammenhang mit seinem mächtigen Einfluss auf die Regierung Australiens durchgeführt. Es wurden Antworten auf die Fragen gesucht, wie und warum er konzipiert und geschaffen wurde und welche Rolle er spielen sollte. Die Studie geht nicht über 1901 hinaus, mit Ausnahme der Untersuchung des 1927 eröffneten Provisorischen Parlamentshauses, das die Vision der Versammlung verwirklichte, die den Senat zu…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Untersuchung der Existenzberechtigung des 1901 gegründeten australischen Oberhauses. Die Studie wurde angesichts des Mangels an Studien über die Geschichte und die Rolle des Senats im Zusammenhang mit seinem mächtigen Einfluss auf die Regierung Australiens durchgeführt. Es wurden Antworten auf die Fragen gesucht, wie und warum er konzipiert und geschaffen wurde und welche Rolle er spielen sollte. Die Studie geht nicht über 1901 hinaus, mit Ausnahme der Untersuchung des 1927 eröffneten Provisorischen Parlamentshauses, das die Vision der Versammlung verwirklichte, die den Senat zu einer unverzichtbaren Institution machte. Die Arbeit untersucht die Literatur, die seine Einrichtung und Struktur beeinflusst haben könnte, sowie die Einstellungen, Ideale, Erfahrungen und Erwartungen der Männer, die seine Existenz initiierten und seine Struktur während der australischen Föderationskonventionen der 1890er Jahre entwarfen. Anschließend wird untersucht, ob ähnliche westlich und britisch beeinflusste Institutionen von den Gestaltern des Senats als Vorbilder angesehen wurden, gefolgt von einer Untersuchung seiner Architektur, Ausstattung und Verfahren, um die wichtigsten Einflüsse auf diese Aspekte der Legislative bei der Arbeit zu bestimmen.
Autorenporträt
Dr. Sylvia Marchant ist Historikerin, Schriftstellerin und Gutachterin aus Canberra und hat an der Australian National University in Geschichte promoviert. Sie hat Beiträge für das Biographical Dictionary of the Australian Senate und das Australian Dictionary of Biography verfasst sowie Artikel und Buchbesprechungen für zahlreiche Publikationen verfasst.