15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Geistes- und Kulturwissenschaften Fachbereich Geschichte), Veranstaltung: GSM 1.2 Geschichtsdidaktik als Kulturwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird die historische Exkursion als unterrichtsmethodische Großform vorgestellt. Hierzu wird einleitend eine Definition des Begriffes Exkursion gegeben und anschließend die Typisierung von Exkursionen vorgenommen. Im ersten Teil der Arbeit wird das geschichtsdidaktische Potenzial eines…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Geistes- und Kulturwissenschaften Fachbereich Geschichte), Veranstaltung: GSM 1.2 Geschichtsdidaktik als Kulturwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird die historische Exkursion als unterrichtsmethodische Großform vorgestellt. Hierzu wird einleitend eine Definition des Begriffes Exkursion gegeben und anschließend die Typisierung von Exkursionen vorgenommen. Im ersten Teil der Arbeit wird das geschichtsdidaktische Potenzial eines historischen Lernortes vorgestellt. Der Hauptteil umfasst die Exkursion untergliedert in die Punkte: Vorbereitung, Exkursionsgeschehen und Nachbereitung. Im Anschluss an die Vorstellung der gesamten Exkursionsdurchführung wird im dritten und letzten Teil der Arbeit ein abschließendes Fazit, mit einem Ausblick auf die Möglichkeiten und Grenzen der historischen Exkursion, gezogen.