49,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie untersucht, ob und inwiefern die Faktoren Bio, Regionalität und Nachhaltigkeit sowohl für die Leistungsträger als auch für die Urlauber/Gäste wichtig sind. Im theoretischen Teil der Arbeit werden die Begriffe Bio, Regionalität, Nachhaltigkeit, Erfolgsfaktoren sowie die touristischen Leistungsträger näher definiert. Anschließend erfolgt eine Analyse des empirischen Hintergrundes bezüglich der zuvor genannten Begriffe anhand der aktuellen Marktlage. Die Darstellung und Durchführung der empirischen Erhebung in Form einer Befragung von Leistungsträgern und Urlaubern/Gästen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersucht, ob und inwiefern die Faktoren Bio, Regionalität und Nachhaltigkeit sowohl für die Leistungsträger als auch für die Urlauber/Gäste wichtig sind.
Im theoretischen Teil der Arbeit werden die Begriffe Bio, Regionalität, Nachhaltigkeit, Erfolgsfaktoren sowie die touristischen Leistungsträger näher definiert. Anschließend erfolgt eine Analyse des empirischen Hintergrundes bezüglich der zuvor genannten Begriffe anhand der aktuellen Marktlage. Die Darstellung und Durchführung der empirischen Erhebung in Form einer Befragung von Leistungsträgern und Urlaubern/Gästen bilden den Anschluss, bevor die Ergebnisse präsentiert werden. Den Abschluss bilden eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse sowie das Aufzeigen von Handlungsempfehlungen.
Autorenporträt
Eva-Maria Straub wurde 1986 in Stuttgart geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre zur Verwaltungsfachangestellten 2006 folgte 2010 der Bachelor of Arts im Bereich Internationale Betriebswirtschaft. Bereits während des Studiums war sie fasziniert von Sprache und anderen Kulturen und widmete sich aufgrund dessen in ihrer Bachelorarbeit dem Thema ¿Tourismus im Web 2.0¿. Im Anschluss daran begann sie an der FH München mit dem Masterstudium ¿Tourismusmanagement¿, welches sie 2011 mit ihrer These über ¿Bio- und regionale Produkte als Erfolgsfaktor für Leistungsträger im Tourismus¿ erfolgreich abschloss.