38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch wendet sich an Menschen, die auf der Suche nach dem eigenen, wahren Leben sind und die auf Fragen, die sich aus den Darstellungen im Alten und Neuen Testament ergeben, bisher keine Antworten gefunden haben. Dabei wird der Leser ermutigt, spezifische religiöse Wahrheiten aus einem ganz anderen und völlig neuen Blickwinkel wahrzunehmen, um dadurch letztlich den eigentlichen Sinn und Grund und damit auch die besondere Aufgabe seines menschlichen Daseins zu erfahren. Angeregt durch einen Artikel über die therapeutische Wirkung von Glaubensbekenntnissen erläutert Peter Päuser seine…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wendet sich an Menschen, die auf der Suche nach dem eigenen, wahren Leben sind und die auf Fragen, die sich aus den Darstellungen im Alten und Neuen Testament ergeben, bisher keine Antworten gefunden haben. Dabei wird der Leser ermutigt, spezifische religiöse Wahrheiten aus einem ganz anderen und völlig neuen Blickwinkel wahrzunehmen, um dadurch letztlich den eigentlichen Sinn und Grund und damit auch die besondere Aufgabe seines menschlichen Daseins zu erfahren. Angeregt durch einen Artikel über die therapeutische Wirkung von Glaubensbekenntnissen erläutert Peter Päuser seine Erkenntnisse zum Thema »heilende Religion« als damit verbundene Erkenntnisse des wahren, ursprünglichen und als zeitlos erkannten Christentums. Auf der Grundlage eines unkonventionellen Verständnisses der Evangelien beschreibt er den Menschen als Mittelpunkt einer ihn wieder zur inneren Ganzheit führenden »Religio«. Dabei erfährt sich der Mensch selbst als Wohnung der »großen Einheit«, des von Peter Päuser als »das Selbst« erkannten und erfahrenen großen Ganzen. Seine Erklärungen und Interpretationen der geistigen Botschaften der Evangelien untermauert er in dieser Hinsicht mit astrologischen und numerologischen Analysen und durch die Herleitung der ursprünglichen Wortbedeutung von Schlüsselbegriffen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf eigenen Erfahrungen, die die bewusste Erkenntnis über das wahre Menschentum mit dem Ziel des "Sohn-Seins" und der damit verbundenen inneren Befreiuung des "Ecce homo" ermöglichen. Da jeder in alleiniger Eigenverantwortung den Weg dorthin aus sich selbst heraus finden muss, will dieses Buch nicht belehren, sondern als eine Vermittlung Anregung zum eigenen Nachdenken geben.
Autorenporträt
Dr. med. Peter Päuser, geboren 1944, hatte nach seinem Abitur 1963 zunächst vor, seinen Studienwunsch Theologie und Medizin in dem Beruf des Missionsarztes - nach dem Vorbild Albert Schweitzers - zu verbinden. Als Stipendiat musste er sich jedoch für eines der Fächer entscheiden und begann daraufhin das Medizinstudium, das er 1969 mit dem medizinischen Staatsexamen und der Promotion abschloss. Nach der Ausbildung zum Pathologen 1970-1975 ließ er sich 1978 im eigenen Pathologischen Institut als Kassenarzt nieder. Dort betreibt er zusammen mit seinem Partner seit 1979 eine Gemeinschaftspraxis.