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Unser Buch bietet einen Überblick über die Fragen zur Organisationskultur. Um Antworten zu finden, versuchen wir zunächst, die Bestandteile der Unternehmenskultur, ihre Unentbehrlichkeit, ihre Funktionen, die Unternehmenskultur als Leistungsfaktor, die Schaffung der Unternehmenskultur und ihre Umsetzung sowie die Art und Weise der Vermittlung genau zu bestimmen. Anschließend unternehmen wir in den beiden folgenden Achsen eine panoramische Darstellung der Entstehung der Unternehmenskultur und ihrer Auswirkungen auf die Praktiken der Humanressourcen.Das vierte Kapitel konzentriert sich auf die…mehr

Produktbeschreibung
Unser Buch bietet einen Überblick über die Fragen zur Organisationskultur. Um Antworten zu finden, versuchen wir zunächst, die Bestandteile der Unternehmenskultur, ihre Unentbehrlichkeit, ihre Funktionen, die Unternehmenskultur als Leistungsfaktor, die Schaffung der Unternehmenskultur und ihre Umsetzung sowie die Art und Weise der Vermittlung genau zu bestimmen. Anschließend unternehmen wir in den beiden folgenden Achsen eine panoramische Darstellung der Entstehung der Unternehmenskultur und ihrer Auswirkungen auf die Praktiken der Humanressourcen.Das vierte Kapitel konzentriert sich auf die Modelle zur Analyse der Unternehmenskultur. Das fünfte Kapitel ist dem algerischen Kontext gewidmet und soll die nationale Kultur als Bezugsrahmen für die algerische Unternehmenskultur darstellen. Das vorletzte Kapitel enthält eine Reihe von Fallstudien zur Unternehmenskultur, um die Zusammenhänge zwischen der Unternehmenskultur und dem Unternehmenserfolg zu verdeutlichen.Am Ende des Buches wird ein Fragen-Cocktail präsentiert, um das Wissen zu vertiefen.
Autorenporträt
Teacher researcher at the Higher School of Commerce- Algiers, Professor in management sciences.From the same author: - Governance and CSR: Notions and Practices.- Production and operations management.