18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der 24. Februar 2022 markiert eine historische Zäsur. Mit seiner Invasion der Ukraine führt Russland den ersten Eroberungskrieg gegen einen souveränen Staat in Europa seit 1945. Damit zwingt der Kreml der Ukraine einen brutalen Existenzkampf auf und attackiert zugleich die europäische Friedensordnung. In der EU, und vor allem in Deutschland, hat der Krieg lange gepflegte Gewissheiten umgestürzt. Das vorliegende Buch analysiert die auch global radikal veränderte Wirklichkeit und sucht nach neuen Ideen und Perspektiven. Mit Beiträgen von Étienne Balibar, Mykola Borovyk, Nicole Deitelhoff, Mischa…mehr

Produktbeschreibung
Der 24. Februar 2022 markiert eine historische Zäsur. Mit seiner Invasion der Ukraine führt Russland den ersten Eroberungskrieg gegen einen souveränen Staat in Europa seit 1945. Damit zwingt der Kreml der Ukraine einen brutalen Existenzkampf auf und attackiert zugleich die europäische Friedensordnung. In der EU, und vor allem in Deutschland, hat der Krieg lange gepflegte Gewissheiten umgestürzt. Das vorliegende Buch analysiert die auch global radikal veränderte Wirklichkeit und sucht nach neuen Ideen und Perspektiven. Mit Beiträgen von Étienne Balibar, Mykola Borovyk, Nicole Deitelhoff, Mischa Gabowitsch, Anna Jikhareva, Naomi Klein, Sergej Lebedew, Herfried Münkler, Adam Tooze, Igor Torbakow, David Wallace-Wells, Serhij Zhadan, Tatiana Zhurzhenko und vielen anderen.
Autorenporträt
Mit Beiträgen von Étienne Balibar, Mykola Borovyk, Nicole Deitelhoff, Mischa Gabowitsch, Anna Jikhareva, Naomi Klein, Sergej Lebedew, Herfried Münkler, Adam Tooze, Igor Torbakow, David Wallace-Wells, Serhij Zhadan, Tatiana Zhurzhenko und vielen anderen.