Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.

minimale äußerliche Macken und Stempel, einwandfreies Innenleben. Schnell sein! Nur begrenzt verfügbar. Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

Alle drei Erzählungen dieses Buches führen den Leser in ferne Länder und ferne Zeiten. Bei den Goldsuchern handelt es sich um zwei Abenteurer, wobei besonders der eine durch einen erhofften Fund des begehrten Metalls seiner prekären finanziellen Lage ein Ende machen möchte. Die beiden Kameraden nehmen im ecuadorianischen Urwald große Gefahren auf sich - ohne Erfolg. Sie müssen zum Schluss froh sein, ihr nacktes Leben retten zu können. In der Zeit der Besiedlung von Texasdrang aus dem benachbarten Arkansas immer wieder räuberisches Diebesgesindel über die Grenze. Es fiel räubernd, plündernd und…mehr

Produktbeschreibung
Alle drei Erzählungen dieses Buches führen den Leser in ferne Länder und ferne Zeiten.
Bei den Goldsuchern handelt es sich um zwei Abenteurer, wobei besonders der eine durch einen erhofften Fund des begehrten Metalls seiner prekären finanziellen Lage ein Ende machen möchte. Die beiden Kameraden nehmen im ecuadorianischen Urwald große Gefahren auf sich - ohne Erfolg. Sie müssen zum Schluss froh sein, ihr nacktes Leben retten zu können.
In der Zeit der Besiedlung von Texasdrang aus dem benachbarten Arkansas immer wieder räuberisches Diebesgesindel über die Grenze. Es fiel räubernd, plündernd und mordend über friedliche Siedler her, die ihm oft hilflos ausgeliefert waren, da es in dieser Zeit in Texas noch keine größeren Städte und Ansiedlungen gab. In der vorliegenden Erzählung wird anschaulich und spannend geschildert, wie diese sogenannten Backwoodsmen, durch die Untaten der Banditen zum Äußersten getrieben, sich zusammentun, um ihre Existenz zu behaupten. Ohne staatliche Hilfe, allein auf sich gestellt, nehmen sie als"Moderatoren"Recht und Gesetz tatkräftig selbst in die Hand."Der Schiffszimmermann"zählt zu den schönsten Erzählungen von F. Gerstäcker. Ein junger Schotte, der endlosen Plackerei auf einem Walfischfänger überdrüssig, desertiert von seinem Schiff. Er lässt sich auf einer paradiesischen Insel zwischen friedlichen Eingeborenen nieder und heiratet eine schöne Tochter des Landes. Der schlichte Schotte trauert der Zivilisation nicht nach und ist bei den Naturkindern ganz glücklich. Aber seine Vergangenheit holt ihn ein. Das Schiff, das eines Tages vor der Insel ankert, wird von demselben Kapitän befehligt, dem er im jugendlichen Leichtsinn entlief. Ahnungslos betritt er das Schiff, wird von dem Kapitän erkannt und festgehalten. Der Kampf des Schotten um sein verlorenes Paradies und wie es ihm gelingt, dorthin zurückzukehren, wird faszinierend und einfühlsam geschildert.