Jella Benks
Broschiertes Buch
Die Goldene - Gefangen im System
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das System kennt deinen Platz. Doch was, wenn du dich an der Seite des falschen Mannes wiederfindest?Anziehung ist gefährlich, Liebe nur Illusion und einzig das System weiß, wer zusammengehört. Darauf vertraut auch Liah, bis sie ausgerechnet Arjan - dem zukünftigen Präsidenten - als Partnerin zugeteilt wird, einem Mann, den sie verachtet.Während sie sich in ihre vorbestimmte Rolle zwingt, zieht sie der geheimnisvolle Zayne in seinen Bann und bringt ihre Loyalität ins Schwanken. Gefangen in einem Strudel aus Rache, Verrat und düsteren Geheimnissen, muss Liah herausfinden, wer sich irrt....
Das System kennt deinen Platz. Doch was, wenn du dich an der Seite des falschen Mannes wiederfindest?Anziehung ist gefährlich, Liebe nur Illusion und einzig das System weiß, wer zusammengehört. Darauf vertraut auch Liah, bis sie ausgerechnet Arjan - dem zukünftigen Präsidenten - als Partnerin zugeteilt wird, einem Mann, den sie verachtet.Während sie sich in ihre vorbestimmte Rolle zwingt, zieht sie der geheimnisvolle Zayne in seinen Bann und bringt ihre Loyalität ins Schwanken. Gefangen in einem Strudel aus Rache, Verrat und düsteren Geheimnissen, muss Liah herausfinden, wer sich irrt.Das unfehlbare System oder ihr Herz?»Gefangen im System« bildet den mitreißenden Auftakt der »Goldenen«-Buchreihe.
Jella Benks Geboren und aufgewachsen in einer verschlafenen Kleinstadt in NRW, die sich selbst einmal auf einer Postkarte als Nabel der Welt beschrieben hat. Zum Jura Studium zog es Jella nach Frankfurt am Main, der Liebe wegen ging es von dort nach Bonn, Jellas heimlicher Herzensstadt. Mittlerweile wohnt sie mitsamt dieser Liebe, zwei entzückenden Kindern und Hund in der wunderbaren Hauptstadt, wo sie gerne nächtelang an ihren Manuskripten arbeitet. In ihren Geschichten schreibt Jella dystopisches, phantastisches oder auch klassisches New Adult mit starken Protagonistinnen und Liebe als eines der zentralen Themen. Mehr über Jella Benks unter: Instagram: jella_benks www.jellabenks.de
Produktdetails
- Die Goldene 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDJBE01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 318
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 199mm x 137mm x 32mm
- Gewicht: 337g
- ISBN-13: 9783969668597
- ISBN-10: 396966859X
- Artikelnr.: 62439854
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Wir lesen in dem Buch von Liah, welche in der höchsten Kaste des “Systems” ist, wie es von den Bewohnern des Reiches genannt wird. Das System entscheidet über Kaste, Beruf und auch den zukünftigen Partner. Leider wurde Liah jedoch der furchtbare Arjan, Sohn des …
Mehr
Wir lesen in dem Buch von Liah, welche in der höchsten Kaste des “Systems” ist, wie es von den Bewohnern des Reiches genannt wird. Das System entscheidet über Kaste, Beruf und auch den zukünftigen Partner. Leider wurde Liah jedoch der furchtbare Arjan, Sohn des Präsidenten, zugeteilt. Beim Versuch ihm zu entfliehen, lernt sie Zayne kennen.
Zuerst einmal möchte ich die Charaktere der Autorin loben. Die Gegenspieler der Hauptcharakterin sind so verachtungswürdig, dass ich einen richtigen Hass auf sie ausgebildet habe. Ihnen gegenüber haben wir aber natürlich Zayne und Liah. Zayne ist sehr charmant und wie er mit Liah umgeht, ist absolut fantastisch zu lesen, vor allem in einer Welt, die in Liah nicht wirklich einen eigenständigen Menschen sieht.
Und wo wir bei absolut fantastischen Sachen sind: Liah ist meiner Meinung nach eine fabelhafte Charakterin! Ihre Entwicklung ist wahnsinnig spannend anzusehen. Und gegen Ende des Buches war ich absolut begeistert von ihr.
Die Geschichte des Buches ist ausgezeichnet geschrieben. Es gibt immer wieder kleinere Spannungsbögen, die einen ganz nervös machen und dann kommen wir irgendwann zum Ende, welches wirklich Spannung pur war.
Das Buch hat mich sehr mitgerissen. Ich habe die Freude, die Wut und die Enttäuschung von Liah total nachempfinden können.
Letztendlich hat mich das Buch vollkommen umgehauen und ich möchte ihm eine absolute Leseempfehlung aussprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein super Spannendes Buch
Wow! Ein wunderschöner erster Band der Reihe „Die Goldene“.
Inhalt: Das System ist in drei Kreise aufgeteilt. Die Goldenen, Silbernen und Bronzenen. Liah ist eine Goldene und ihre Eltern tun alles damit sie den Präsidenten Sohn heiratet den sie …
Mehr
Ein super Spannendes Buch
Wow! Ein wunderschöner erster Band der Reihe „Die Goldene“.
Inhalt: Das System ist in drei Kreise aufgeteilt. Die Goldenen, Silbernen und Bronzenen. Liah ist eine Goldene und ihre Eltern tun alles damit sie den Präsidenten Sohn heiratet den sie abgrundtief verachtet. Aber möchte Liah das wirklich? Als sie Zayne trifft ist sie hin und her gerissen. Soll sie auf das System vertrauen?
Jella Benks hat ein wundervolles Buch geschrieben. Es umfasst 300 Seiten und ist aus der „ich Erzähler“ Perspektive verfasst. Die Geschichte ist wunderbar ausgearbeitet, der Schreibstiel ist flüssig und man findet sehr schnell rein. Die Figuren des Buches entwickeln sich weiter und sind sehr gut ausgearbeitet. Während ich das Buch gelesen habe war ich mehrmal kurz davor, es durch den Raum zuschmeißen und die Figuren anzuschreien. Doch das hätte leider nichts gebracht. Die Spannung baut sich nach und nach auf. Immer wieder sind Sachen offen die die Spannung noch mehr steigern. Am Ende hat das Buch einen Kliff Hänger und ich freue mich auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn das System für dich den Partner wählt...
Handlung
Liah wurde in die Welt der Goldenen hineingeboren, die höchste der drei Stufen in Liahs Welt, das System. Ihre Eltern versuchen alles, dass das System sie als Partnerin für den Sohn des Präsidenten wählt. Denn …
Mehr
Wenn das System für dich den Partner wählt...
Handlung
Liah wurde in die Welt der Goldenen hineingeboren, die höchste der drei Stufen in Liahs Welt, das System. Ihre Eltern versuchen alles, dass das System sie als Partnerin für den Sohn des Präsidenten wählt. Denn nur das System fällt die richtigen Entscheidungen für den Partner - gegne die Illusion. Doch können Liahs Eltern das wirklich beeinflussen?
Und was ist, wenn Liah mit der Wahl nicht zufrieden ist? Wenn das System einen für sie ausgewählt hat, den sie nicht ausstehen kann? Und sie noch dazu jemanden kennen lernt, der Gefühle in ihr hervorruft, die der Liebe entsprechen, die nicht sein darf, sich aber so viel richtiger anfühlen als das, was das System sagt?
Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr gut zu lesen, der Schreibstil hat mir gefallen. Es ist hauptsächlich aus der Sicht von Liah geschrieben und lässt den Leser damit oft bewusst im Ungewissen, wie Liah es auch selber ist. Das hat die Spannung defitniv oben gehalten.
Die Welt, die Jella Benks erschaffen hat, hat mir gefallen. Dass es die Goldenen, Silbernen, Bronzenen - und, auch wenn vom System nicht vorgesehen - auch die Systemlosen gibt. Ein bisschen besser hätte es mir noch gefallen, wenn das gnaze noch ausführlicher im Buch beschrieben worden wäre, man bekommt aber das Wichtigste auf jeden Fall im Buch erklärt.
Zum Ende hin ist es sehr gelungen zu überraschen und damit die Vorfreude auf Band 2 oben zu halten.
Die Charaktere fand ich auch super. Die Sympathien waren klar verteilt und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.
Das Buch kann ich defintiv empfehlen für alle, die der Liebe auch gerne mal in einer anderen Welt begegnen und gleichzeitig auch die Ungerechtigkeit dieser Welt kennen lernen möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein System die es jedem Menschen vorschreibt, welchen Status er einzunehmen hat. Ein System, das dich an einen Mann bindet. Doch was, wenn du diesen Mann hasst und Gefühle für einen anderen entwickelst?
Diese Anziehung ist gefährlich, Liebe ist im System nur eine Illusion.
Liah …
Mehr
Ein System die es jedem Menschen vorschreibt, welchen Status er einzunehmen hat. Ein System, das dich an einen Mann bindet. Doch was, wenn du diesen Mann hasst und Gefühle für einen anderen entwickelst?
Diese Anziehung ist gefährlich, Liebe ist im System nur eine Illusion.
Liah vertraut bisher auf das System, bis sie Arjan- dem zukünftigen Präsidenten , als Partnerin zugeteilt wird. Das kann nicht sein! Sie verachtet Arjan, das System zwingt sie in eine Rolle , die sie nicht will.
Bei einem „ Ausflug“ zu den Bronzenen lernt sie Zayne kennen. Er zieht sie in ihren Bann, sie gerät in ein Chaos der Gefühle. Damit beginnt sie das ganze System zu hinterfragen, aber wer ist wirklich Freund und wer Feind?
Jella Benks nimmt den Leser in ein System mit, das sicher genauso existieren könnte. Die Handlung ist spannend, mitreißend und gefühlvoll.
Liah ist mir sehr sympathisch, sie hat ihren eigenen Kopf , ist etwas rebellisch und lässt sich nicht alles von ihren Eltern diktieren.
Die Handlung nimmt unerwartete Wendungen, was die Spannung aufrecht hält.
Es gibt sehr schöne, wie auch heftige Momente .
Die Wortwahl und mehrere schöne Textstellen , die in Erinnerung bleiben.
„Vielleicht will ich lieber ein Halm sein.« Meine Stimme zitterte und die Berührung der Grashalme an meiner Hand war nicht länger beruhigend. »Sie haben alles, was sie brauchen.«
»Außer Freiheit«,“
Das Ende kam schnell und heftig und ich warte Sehnsüchtig auf den nächsten Teil!
Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Story:
Das Buch handelt von einem System, dass für die Menschen im Reich alle wichtigen Lebensentscheidungen trifft, um ein optimales Ergebnis zu ermöglichen. Das Reich ist in vier verschiedene Gesellschaftsschichten aufgeteilt. Der Hauptcharakter hat eigentlich wirklich Glück im …
Mehr
Story:
Das Buch handelt von einem System, dass für die Menschen im Reich alle wichtigen Lebensentscheidungen trifft, um ein optimales Ergebnis zu ermöglichen. Das Reich ist in vier verschiedene Gesellschaftsschichten aufgeteilt. Der Hauptcharakter hat eigentlich wirklich Glück im System des Reiches. Für ihre Verhältnisse könnte sie gar nicht besser dastehen. Sie entstammt einer edlen Familie aus der höchsten Gesellschaftsschicht: den Goldenen und bekommt die Gelegenheit mit dem begehrtesten Junggesellen des Reiches zusammen zu sein. Nur leider entspricht nichts davon ihren Wünschen. Sie fühlt sich gefangen in ihrer Position und sieht kein Entkommen vor ihrem Schicksal.
Die Welt wird gut durchdacht und stimmig dargestellt. Die Geschichte war spannend und die Wendungen der Handlung konnten überraschen.
Charaktere:
Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie hatten gut durchdachte Hintergründe und einen interessanten, facettenreichen Charakter. Die Emotionen und Beweggründe der Charaktere werden nachvollziehbar dargestellt und die Beziehungen wurden sinnvoll gestaltet.
Schreibstil:
Ein sehr angenehmer Schreibstil, der den Leser gut durch die Geschichte führt. Sichtwechsel sind gut markiert.
Eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannung, Liebe und eine starke Protagonistin
Ich bin so begeistert von diesem Buch. Es hat meine Erwartungen und mich umgehauen. So viele spannende, unvorhersehbare Twists und eine so wunderschöne Liebesgeschichte.
Liah, die Protagonistin, ist Teil dieser schrecklichen Gesellschaft und …
Mehr
Spannung, Liebe und eine starke Protagonistin
Ich bin so begeistert von diesem Buch. Es hat meine Erwartungen und mich umgehauen. So viele spannende, unvorhersehbare Twists und eine so wunderschöne Liebesgeschichte.
Liah, die Protagonistin, ist Teil dieser schrecklichen Gesellschaft und entwickelt sich in Laufe des Buchs zu einer starken Kämpferin. Ihre Geschichte ist inspirierend, vor allem für (junge) Frauen. Es werden, ganz sanft, Themen wie sexuelle Gewalt besprochen.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Mir gefällt der Schreibstil sehr und ich freue mich, dass es noch weitere Teile gibt bzw. geben wird.
Ich empfehle das Buch wärmstens weiter. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Liah, die in einem Reich lebt, in dem ,,Das System“ über das Leben der Menschen bestimmt. Es teilt einer Person den perfekten Lebenspartner zu. Liebe gibt es nicht. Liah wird Arjan, dem zukünftigen Präsidenten und ihrem früheren Kindheitsfreund, …
Mehr
In dem Buch geht es um Liah, die in einem Reich lebt, in dem ,,Das System“ über das Leben der Menschen bestimmt. Es teilt einer Person den perfekten Lebenspartner zu. Liebe gibt es nicht. Liah wird Arjan, dem zukünftigen Präsidenten und ihrem früheren Kindheitsfreund, zugeteilt. Doch heute verachtet sie ihn.
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es war durchgehend spannend mit überraschenden Wendungen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Meine Erwartungen wurden total übertroffen. Ich möchte nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich mochte Liah und Zayne sehr, Arjan war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch. Liah ist eine tolle Hauptprotagonistin. Mir gefällt, dass sie eigene Gedanken, Meinungen und Wünsche hat und am Ende ihre Zukunft und ihr Leben in die eigenen Hände nimmt und sich nichts mehr vorschreiben lassen will.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dieser Geschichte lernen wir Liah, eine Goldene kennen, die darauf vertraut, dass das System ihr den richtigen Partner zuteilt. Dabei wird sie jedoch Arjan, dem zukünftigen Präsidenten zugeteilt, den sie überhaupt nicht leiden kann. Außerdem trifft sie schon bald auf den …
Mehr
In dieser Geschichte lernen wir Liah, eine Goldene kennen, die darauf vertraut, dass das System ihr den richtigen Partner zuteilt. Dabei wird sie jedoch Arjan, dem zukünftigen Präsidenten zugeteilt, den sie überhaupt nicht leiden kann. Außerdem trifft sie schon bald auf den geheimnisvollen Zayne und beginnt am System zuzweifeln…
Der Schreibstil ist absolut klasse und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wird im Laufe der Geschichte immer wieder überrascht und weiß nicht was als nächstes passiert. Die Protagonistin Liah war mir direkt sehr sympathisch und ich habe immer wieder mit ihr gebangt. Bei Arjan hat man von Anfang an ein schlechtes Gefühl, das sich auch relativ schnell bestätigt. Er ist wieder so der typische Charakter, dem ich am liebsten mal so richtig meine Meinung geigen wollen würde. Zayne hingegen mag man sofort auch wenn er so seine Geheimnisse zu haben scheint. Zwischen Zayne und Liah kann man die Anziehung auch immer wieder sehr gut spüren. Alle Charaktere sind schön ausgearbeitet. Das System in dem Frauen keinerlei Mitspracherecht haben und Menschen in Bronzene, Silberne und Goldene unterteilt werden ist sehr interessant gestaltet.
Eine Geschichte mit Verrat, Intrigen, der Suche nach Freiheit und der Frage: Wem kann ich wirklich vertrauen?
Ein spannender erster Band, den ich ganz klar empfehlen kann und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Eine gute Dystopie macht vor allen Dingen die Welt aus, die sich ausgedacht wurde, in der sie also spielt. Sie ist essentiell für das ganze Buch. Die Goldene hat ein wahnsinnig interessantes Setting. Für mich war zwar vieles bekannt, aber durch die neuartige Zusammensetzung …
Mehr
Meine Meinung:
Eine gute Dystopie macht vor allen Dingen die Welt aus, die sich ausgedacht wurde, in der sie also spielt. Sie ist essentiell für das ganze Buch. Die Goldene hat ein wahnsinnig interessantes Setting. Für mich war zwar vieles bekannt, aber durch die neuartige Zusammensetzung hat Jella Benks doch wieder etwas ganz besonderes geschaffen. Die inneren Konflikte, aber auch die Konflikte mit dem System sind gut dargestellt und Liah war mir an sich auch sympathisch, nur hin und wieder hat sie sich etwas seltsam verhalten. Generell kann man meistens echt gut mit Liah mitfühlen, was auch dem fastastischen Schreibstil zu verdanken ist. Alles in allem ist es auch genau der, der das Buch so unglaublich mitreißend und spannend macht. Und so kommt es, dass man super schnell am Ende des Buches angekommen ist und da passiert dann etwas, was ich nicht so gerne mag: Ein Cliffhanger... zum Glück gibt es die Möglichkeit direkt Band 2 hinterher zu lesen, weil anderenfalls würde ich mich schwerer tun, dieses Buch zu empfehlen, aber unter diesen Umständen kann ich nur sagen: Ihr mögt Dystopien? Euch spricht der Klappentext an? Dann go for it!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für