54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Monographie untersucht den Bildungsweg des großen berühmten tadschikischen und usbekischen Schriftstellers und Pädagogen Sadriddin Aini genau in den ersten Jahren seiner Tätigkeit von 1895 bis 1917. Die Monographie beginnt mit der historischen Situation des Emirats Buchara im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. Es geht um die sozioökonomischen Bedingungen und das kulturelle Leben im Emirat Buchara. Junge Bucharier und der Beginn von Sadriddin Ainis kreativer Tätigkeit. Der Autor enthüllt die Entstehung der jungen Buchara-Bewegung und die Aktivitäten der einzelnen Mitglieder. Die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monographie untersucht den Bildungsweg des großen berühmten tadschikischen und usbekischen Schriftstellers und Pädagogen Sadriddin Aini genau in den ersten Jahren seiner Tätigkeit von 1895 bis 1917. Die Monographie beginnt mit der historischen Situation des Emirats Buchara im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. Es geht um die sozioökonomischen Bedingungen und das kulturelle Leben im Emirat Buchara. Junge Bucharier und der Beginn von Sadriddin Ainis kreativer Tätigkeit. Der Autor enthüllt die Entstehung der jungen Buchara-Bewegung und die Aktivitäten der einzelnen Mitglieder. Die bedeutendsten Vertreter des sozialphilosophischen Denkens dieser Zeit in Buchara waren Ahmad Donish, Kori Rakhmatullo Voseh, Shamsiddin Shohin, Abdulkodir Sawdo, Mirzo Azim Bustoni und andere, die klar erkannten, dass es unter den Bedingungen kolonialer Isolation, Unwissenheit und Ungeduld sehr schwierig ist, ein spirituelles Erwachen der Menschen zu erwarten. Die Aufklärungsideologie der Maladobukhars hatte einen sehr starken Einfluss auf alle Werke Aynis. Der Kreis von Sadri Ziyo, dem nicht nur berühmte Gelehrte und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens von Buchara wie Donish, sondern auch junge Talente angehörten, hatte einen großen Einfluss auf die Vervollkommnung von Ainis ideologischen Ansichten.
Autorenporträt
Kazimova G.H. Assoziierte Professorin, Abteilung für usbekische Sprache und Literatur, Bukhara Institute of Engineering and Technology, Usbekistan.