17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,3, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Sprache: Deutsch, Abstract: Den Gegenstand dieser Arbeit bildet die Frage, wie antimuslimisch, rassistische Sprachpraxen in öffentlichen, politischen Diskursen dargestellt werden und welche Widerstandspraxen dagegen entwickelt werden.Antimuslimischer Rassismus wird in ihrer aktuellen Form (2017) mit all seinen Facetten beschrieben und historisch kontextualisiert. Diskursanalytisch beschreibt die Arbeit wie antimuslimische Diskurse…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,3, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Sprache: Deutsch, Abstract: Den Gegenstand dieser Arbeit bildet die Frage, wie antimuslimisch, rassistische Sprachpraxen in öffentlichen, politischen Diskursen dargestellt werden und welche Widerstandspraxen dagegen entwickelt werden.Antimuslimischer Rassismus wird in ihrer aktuellen Form (2017) mit all seinen Facetten beschrieben und historisch kontextualisiert. Diskursanalytisch beschreibt die Arbeit wie antimuslimische Diskurse erschaffen werden.Die performative Seiten der Sprache werden geschildert, die zu Verletzung und Diskriminierung führen und als eine lebendige Handlung beschrieben, anhand von vier Personen, nämlich Nafri, Chebli, eines Flüchtlings, und eines Gastarbeiters. Die Benennungspraxen zur Sichtbarmachung von Ungleichbehandlung, die aufgrund von rassistischen Sprachpraxen entstanden sind, werden als Widerstandspraxis der Minderheiten dargestellt.
Autorenporträt
Sevinç Kuzuölu ist Sozialarbeiterin und Praxisforscherin in Sozialer Arbeit und Pädagogik. Sie forscht im Bereich Rassismus und Migration.