29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein kleines Dorf, romantisch gelegen inmitten des Bruch, in dem die Natur noch er- lebbar ist. Mit Bauern, Tieren, Pastor, Kantor, Dorfschule und vielen glücklichen Kindern. Klingt nach Idylle am langweiligen Ende der Welt? Denkste!Auch in Kummerow fliegen die Fäuste, kommt es zu dramatischen Duellen, führen Liebe und vor allem Eifersucht zu inneren und äußeren Verwicklungen, gibt es den Kampf um den richtigen Glauben und um die Gerechtigkeit, finden sich wütende Polizisten ein, Brandstifter, Heuchler, Diebe. Aber eben auch jene, die dem etwas entgegenzusetzen haben. Erzählt werden die…mehr

Produktbeschreibung
Ein kleines Dorf, romantisch gelegen inmitten des Bruch, in dem die Natur noch er- lebbar ist. Mit Bauern, Tieren, Pastor, Kantor, Dorfschule und vielen glücklichen Kindern. Klingt nach Idylle am langweiligen Ende der Welt? Denkste!Auch in Kummerow fliegen die Fäuste, kommt es zu dramatischen Duellen, führen Liebe und vor allem Eifersucht zu inneren und äußeren Verwicklungen, gibt es den Kampf um den richtigen Glauben und um die Gerechtigkeit, finden sich wütende Polizisten ein, Brandstifter, Heuchler, Diebe. Aber eben auch jene, die dem etwas entgegenzusetzen haben. Erzählt werden die Abenteuer von Martin Grambauer und Johannes Bärensprung, zwei Freunden, die nicht nur an Tom Sawyer und Huck Finn erinnern, sondern in ihren Taten und (seltenen) Untaten dem berühmtesten Jungenpaar der Weltliteratur nicht nach- stehen.
Autorenporträt
Ehm Welk, geboren 1884 in der Uckermark, arbeitete als Journalist, Seefahrer und seit Mitte der zwanziger Jahre als freier Schriftsteller. 1934 wurde er kurzzeitig im KZ Oranienburg inhaftiert. Von 1950 bis zu seinem Tod 1966 lebte Ehm Welk in Bad Doberan. Wie sein beru¿hmtestes Buch »Die Heiden von Kummerow« (Neuausgabe 2012 mit Illustrationen von Egbert Herfurth) erlebten auch die seit 1953 im Hinstorff Verlag erscheinenden »Die Gerechten von Kummerow « zahlreiche Auflagen.