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Unabhängigvon der Diskussion um die Befürwortung oder der Ablehnung privater Schulenleistet dieses Buch einen ersten Beitrag zu der bislang in der Schulforschungwenig beachteten Frage, wann und wie die Gründung privater Schulen inDeutschland praktisch möglich ist. Mit derAnalyse von Genehmigungsverfahren Freier Alternativschulen wird untersucht, welchenEinfluss staatliche Vorgaben spielen und vor welchen Problemen Schulgründerstehen. Das Ergebnis zeigt auch, wie Gründer Freier Alternativschulen dieheutige Genehmigungspraxis für private Schulen beeinflusst haben.

Produktbeschreibung
Unabhängigvon der Diskussion um die Befürwortung oder der Ablehnung privater Schulenleistet dieses Buch einen ersten Beitrag zu der bislang in der Schulforschungwenig beachteten Frage, wann und wie die Gründung privater Schulen inDeutschland praktisch möglich ist. Mit derAnalyse von Genehmigungsverfahren Freier Alternativschulen wird untersucht, welchenEinfluss staatliche Vorgaben spielen und vor welchen Problemen Schulgründerstehen. Das Ergebnis zeigt auch, wie Gründer Freier Alternativschulen dieheutige Genehmigungspraxis für private Schulen beeinflusst haben.
Autorenporträt
Stina Preuß ist in dem EU-Projekt "Impact of the Third Sector as Social Innovation" (ITSSOIN) am Centrum für soziale Innovationen und Investitionen (CSI) der Universität Heidelberg in der Projektkonzeption und im Projektmanagement tätig.