Nicht lieferbar

Gudrun Burkhard
Broschiertes Buch
Die Freiheit im "Dritten Alter"
Biographische Gesetzmässigkeiten im Leben ab 63
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Was bedeutet es, nicht mehr von planetarischen Kräften getragen zu sein? Welche neuen Aufgaben können in der Zeit nach 63 aufgegriffen werden? Wie bereitet man sich auf eine neue Inkarnation vor?Gudrun Burkhard möchte damit dem älteren Menschen die Möglichkeit geben, die Biografiearbeit fortzuführen, die bisher hauptsächlich für das Leben des berufstätigen Menschen entwickelt wurde.
Gudrun Burkhard wurde als Kind deutscher Eltern in Brasilien geboren. Sie war Ärztin und Mitbegründerin der anthroposophischen Tobias-Klinik in Sao Paulo. Seit 1977 gab sie Kurse in Biografiearbeit und war eine der erfahrensten Therapeutinnen auf diesem Gebiet. Sie verstarb am 28. September 2022 in Brasilien.
Produktdetails
- Praxis Anthroposophie 56
- Verlag: Freies Geistesleben
- Artikelnr. des Verlages: 1256, 1964206
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 287
- Erscheinungstermin: Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 123mm x 31mm
- Gewicht: 373g
- ISBN-13: 9783772512568
- ISBN-10: 3772512569
- Artikelnr.: 08281723
Herstellerkennzeichnung
Freies Geistesleben GmbH
Landhausstr. 82
70190 Stuttgart
info@geistesleben.com
Mit "Die Freiheit im Dritten Alter" liegt ein weiteres Buch zum Thema Biografiearbeit der Autorin Gudrun Burkhard vor. Im Fokus des Buches steht der Lebensabschnitt ab 63, also ab dem zehnten Jahrsiebt. Die Autorin beschreibt lebendig und anhand vieler Beispiele diese Lebensphase, die …
Mehr
Mit "Die Freiheit im Dritten Alter" liegt ein weiteres Buch zum Thema Biografiearbeit der Autorin Gudrun Burkhard vor. Im Fokus des Buches steht der Lebensabschnitt ab 63, also ab dem zehnten Jahrsiebt. Die Autorin beschreibt lebendig und anhand vieler Beispiele diese Lebensphase, die einerseits von einem Rückblick auf das bisherige Leben, andererseits aber auch vom einem Vorausblick auf den physischen Tod und das Leben danach geprägt ist. Ausgangspunkt ihrer Betrachtungen sind die Lehren Rudolf Steiners über den Zusammenhang des Menschen mit den geistigen Welten, aber auch ihre konkreten Erfahrungen in der Arbeit als Biografiearbeiterin. Das Buch knüpft an ihre vorherigen Bücher an, so dass ich dazu raten würde diese als erstes zu lesen. Auch sind Grundkenntnisse der zentralen Gedankengänge der Anthroposophie definitiv wichtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für