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Die Frage des Mitarbeiterengagements ist eine multidimensionale psychologische Bindung des Einzelnen an eine Organisation. Der eigentliche Aspekt der Organisationen des öffentlichen Sektors hängt auch in hohem Maße von den Humanressourcen ab, über die sie verfügen. Die Humanressourcen werden als das entscheidende Element angesehen, das eine Organisation am Laufen hält, und ohne sie würde nichts in der Organisation erreicht werden. Die besten (engagierten) Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten ist das Ziel jeder Organisation, aber das ist leichter gesagt als getan. Dieses Buch konzentriert sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage des Mitarbeiterengagements ist eine multidimensionale psychologische Bindung des Einzelnen an eine Organisation. Der eigentliche Aspekt der Organisationen des öffentlichen Sektors hängt auch in hohem Maße von den Humanressourcen ab, über die sie verfügen. Die Humanressourcen werden als das entscheidende Element angesehen, das eine Organisation am Laufen hält, und ohne sie würde nichts in der Organisation erreicht werden. Die besten (engagierten) Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten ist das Ziel jeder Organisation, aber das ist leichter gesagt als getan. Dieses Buch konzentriert sich auf das Tri-Dia-Modell des Mitarbeiterengagements und das Quartil-Modell der transformationalen Führung. Es wurde auch versucht, Mitarbeiterengagement und Arbeitszufriedenheit als gemeinsamen Nenner zu erfassen, um die Schnittstelle zwischen Mitarbeiterengagement und organisatorischer Effektivität zu überprüfen.
Autorenporträt
The Author, Dr. Gebre Miruts Beyene is an Ass. Professor of Public Management, currently working at Ethiopian Civil Service University. He is an International Journal Editor @ Canadian Center for Science and Education Research. He has Ph.D. in Public Management, MA in Urban Management, BA in Management and Diploma in Geography.