35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit möchte die Möglichkeiten und Vorteile der flipped classroom- Methode für den Englischunterricht in der Unterstufe aufzeigen. Der Ansatz liefert hervorragende Rahmenbedingungen um handlungsorientierte, inklusive und kooperative Lehr- und Lernarrangements umzusetzen, wobei ein besonderes Augenmerk auf einer fachlichen und interdisziplinären Kompetenzaneignung und -erweiterung liegt. Die Methode bietet folglich den Rahmen bereits gängige und bewährte Ansätze der Fremdsprachendidaktik unter Berücksichtigung inklusiver Praktiken innovativ in den Unterricht einzubringen.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit möchte die Möglichkeiten und Vorteile der flipped classroom- Methode für den Englischunterricht in der Unterstufe aufzeigen. Der Ansatz liefert hervorragende Rahmenbedingungen um handlungsorientierte, inklusive und kooperative Lehr- und Lernarrangements umzusetzen, wobei ein besonderes Augenmerk auf einer fachlichen und interdisziplinären Kompetenzaneignung und -erweiterung liegt. Die Methode bietet folglich den Rahmen bereits gängige und bewährte Ansätze der Fremdsprachendidaktik unter Berücksichtigung inklusiver Praktiken innovativ in den Unterricht einzubringen.
Autorenporträt
C. Avogaro Bentele, geb. 1982, studierte Komparatistik, sowie Didaktik und Linguistik der Fremdsprachen Deutsch und Englisch an der Universität Verona. Seit 2007 ist sie Lehrerin für Englisch und Integration an Grund-, Mittel-, und Oberschulen. Im Jahr 2014 erwarb sie die Lehrbefähigung für den DAZ- und im Jahr 2016 für den Englisch- Unterricht.