Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Alexej lebt mit seiner Familie seit zwanzig Jahren glücklich in Barcelona. Nach einem schweren Unfall seines Sohnes flieht er anscheinend grundlos in eine irreale, phantastische Welt, ohne Erinnerung, ohne Schmerz, ohne Leid. Dies tat er schon einmal um zu überleben; damals, vor vielen Jahren, war es ihm gelungen. In seiner neu erschaffenen Welt ist er ohne Erinnerung an sein Leben, scheint er fern von der Wirklichkeit zu sein, ohne Zukunft, ohne Hoffnung. Lev und Marah, seine Kinder möchten ihren Vater zurück und folgen ihm zurück in die Schweiz. Nun beginnt ein langer Kampf gegen Schmerz,…mehr

Produktbeschreibung
Alexej lebt mit seiner Familie seit zwanzig Jahren glücklich in Barcelona. Nach einem schweren Unfall seines Sohnes flieht er anscheinend grundlos in eine irreale, phantastische Welt, ohne Erinnerung, ohne Schmerz, ohne Leid. Dies tat er schon einmal um zu überleben; damals, vor vielen Jahren, war es ihm gelungen.
In seiner neu erschaffenen Welt ist er ohne Erinnerung an sein Leben, scheint er fern von der Wirklichkeit zu sein, ohne Zukunft, ohne Hoffnung. Lev und Marah, seine Kinder möchten ihren Vater zurück und folgen ihm zurück in die Schweiz. Nun beginnt ein langer Kampf gegen Schmerz, Trauer und Hass, ein mühevoller Weg zurück ins Leben, zurück zu den verlorenen Erinnerungen.
Autorenporträt
André Specht wurde 1957 in Basel geboren. Das Gymnasium brach er nach drei Jahren ohne Abschluss ab. Danach arbeitete er als Kellner, Hilfspfleger, Schreiner, Chauffeur, Korbmacher und Gärtner. Längere Auslandsaufenthalte in Italien (1 Jahr) und Spanien (4 Jahre). Danach jobbte er als Sprachlehrer, Kellner, Hortner, Koch und Briefträger. Von 1992 bis 1994 studierte er Slawistik und Englisch an der Universität Zürich, ab 1994 Spanisch und russische Philologie in Zürich und Barcelona. 2002 schloss er das Studium mit dem Lizenziat ab. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in der Schweiz und arbeitet in der Verwaltung einer Hochschule in Zürich.