16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Einführung in die Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine wachsende Weltbevölkerung, fortschreitende Globalisierung und der Klimawandel stellen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme vor neue Herausforderungen. Der Begriff "Nachhaltiges Wirtschaften" hat in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und wird in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Jeder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Einführung in die Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine wachsende Weltbevölkerung, fortschreitende Globalisierung und der Klimawandel stellen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme vor neue Herausforderungen. Der Begriff "Nachhaltiges Wirtschaften" hat in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und wird in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Jeder Einzelne ist, aber vor allem Unternehmen sind gefragt, Ihr Werte und Handlungen zu überdenken und folglich neu auszurichten.Begriffe wie CSR, Sustainability, Fair Trade und Corporate Greening halten Einzug in unseren alltäglichen Sprachgebrauch und erhalten steigende mediale Aufmerksamkeit. Unternehmen rücken dadurch immer mehr in den Fokus einer kritischen Öffentlichkeit, die weitaus mehr verlangt als steigende Gewinne. Verantwortung ist gefragter den ja - für uns, unsere Gesellschaft und die Zukunft. Das verlangt Ressourcenschonung, Transparenz der Unternehmensaktivitäten sowie Mitarbeiterförderung und schafft somit neue Ziele für das wirtschaftliche Handeln aller Unternehmen.[...]