11,98 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zukunft ist ein Zeitabschnitt, der sich als kommende Passage an die Gegenwart anschließt und sich von ihr darin unterscheidet, dass er noch nicht passierte.Aufgrund der Tatsache, dass er der Gegenwart jedoch unaufhörlich folgt, kann er, basierend auf gewisse Faktoren und in sich wiederholenden Übereinstimmungen mit anderen Zeitabschnitten gleichen Musters, vorher bestimmt werden. Solange der Zeitabschnitt namens Zukunft allerdings noch keine Realität wurde, bleibt er spekulativ.Die Zukunft ist demnach nur eine Möglichkeit von kommenden Geschehnissen, auf deren tatsächliche Umsetzung kein…mehr

Produktbeschreibung
Die Zukunft ist ein Zeitabschnitt, der sich als kommende Passage an die Gegenwart anschließt und sich von ihr darin unterscheidet, dass er noch nicht passierte.Aufgrund der Tatsache, dass er der Gegenwart jedoch unaufhörlich folgt, kann er, basierend auf gewisse Faktoren und in sich wiederholenden Übereinstimmungen mit anderen Zeitabschnitten gleichen Musters, vorher bestimmt werden. Solange der Zeitabschnitt namens Zukunft allerdings noch keine Realität wurde, bleibt er spekulativ.Die Zukunft ist demnach nur eine Möglichkeit von kommenden Geschehnissen, auf deren tatsächliche Umsetzung kein Anspruch besteht. Die Zukunft bildet somit eine verlässliche Ungewissheit, so paradox es klingt. Die Zukunft ist der Hort der Hoffnung und der Bange vor der Ungewissheit.Jede zeitliche Passage, die sich von der Gegenwart in noch ungeschehener Entfernung befindet, gilt als Zukunft und dabei spielen Distanzen keine Rolle. Ob sich eine noch kommende Zeit in einer Sekunde oder erst in 100 Jahren darstellt, ist nicht von Belang. Sie bleibt bis zur realen Absolvenz ungewiss.
Autorenporträt
Lutz Spilker wurde am 17.2. des Jahres 1955 in Duisburg geboren. Bevor er zum Schreiben von Büchern und Dokumentationen fand, verließen bisher unzählige Kurzgeschichten, Kolumnen und Versdichtungen seine Feder. In seinen Veröffentlichungen befasst er sich vorrangig mit dem menschlichen Bewusstsein und der damit verbundenen Wahrnehmung. Seine Grenzen sind nicht die, welche mit der Endlichkeit des Denkens, des Handelns und des Lebens begrenzt werden, sondern jene, die der empirischen Denkform noch nicht unterliegen. Es sind die Möglichkeiten des Machbaren, die Dinge, welche sich allein in der Vorstellung eines jeden Menschen darstellen und aufgrund der Flüchtigkeit des Geistes unbewiesen bleiben. Die Erkenntnis besitzt ihre Gültigkeit lediglich bis zur Erlangung einer neuen und die passiert zu jeder weiteren Sekunde. Die Welt von Lutz Spilker beginnt dort, wo zu Beginn allen Seins nichts Fassbares war, als leerer Raum. Kein Vorne, kein Hinten, kein Oben und kein Unten. Kein Glaube, kein Wissen, keine Moral, keine Gesetze und keine Grenzen. Nichts. In Lutz Spilkers Romanen passieren heimtückische Morde ebenso wie die Zauber eines Märchens. Seine Bücher sind oftmals Thriller, Krimi, Abenteuer, Science Fiction, Fantasy und selbst Love-Story in einem. »Ich liebe die Sprache: Sie vermag zu streicheln, zu liebkosen und zu Tränen zu rühren. Doch sie kann ebenso stachelig sein, wie der Dorn einer Rose und mit nur einem Hieb zerschmettern.«