59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nie hat es eine größere technologische Entwicklung im Bereich der Kommunikation gegeben als in unserer modernen Zeit. Durch die Entwicklung von Computern und neuen Techniken zur Erzeugung, Speicherung und Übertragung von Informationen hat es eine enorme Entwicklung in diesem Bereich gegeben. Meine Forschung zielt darauf ab, sowohl explorativ als auch erklärend zu sein. Die Studie konzentriert sich auf die Entwicklung von Kommunikationssatelliten, und nimmt den ägyptischen Satelliten "Nilesat" als Fallstudie. Der Bedarf an Satelliten in den Massenmedien der arabischen Welt wurde aufgrund des…mehr

Produktbeschreibung
Nie hat es eine größere technologische Entwicklung im Bereich der Kommunikation gegeben als in unserer modernen Zeit. Durch die Entwicklung von Computern und neuen Techniken zur Erzeugung, Speicherung und Übertragung von Informationen hat es eine enorme Entwicklung in diesem Bereich gegeben. Meine Forschung zielt darauf ab, sowohl explorativ als auch erklärend zu sein. Die Studie konzentriert sich auf die Entwicklung von Kommunikationssatelliten, und nimmt den ägyptischen Satelliten "Nilesat" als Fallstudie. Der Bedarf an Satelliten in den Massenmedien der arabischen Welt wurde aufgrund des starken Einflusses westlicher Medien auf die arabischen Zuschauer erkannt. Der theoretische Rahmen der Untersuchung basiert hauptsächlich auf zwei Theorien: Die Wissenslücken-Hypothese und die Uses and Gratifications-Theorie. Ein Ziel der Forschung ist die Beantwortung von Fragen bezüglich des Bedarfs an Nilesat, anderen Anbietern von Satellitendiensten und Dienstleistungen von Nilesat. Ein weiteres Ziel war es, zu überprüfen, ob die Verbreitung von Nilesat die Wissenskluft zwischen Ägypten und den entwickelten Ländern verringert hat. Die Untersuchung trägt dazu bei, Licht in die neue Rundfunkumgebung zu bringen. Sie ist besonders nützlich für Fachleute aus dem Kommunikationsbereich und für alle, die sich für den Rundfunkbereich interessieren.
Autorenporträt
May Monier Azzam, M.A.: Estudió Comunicación de Masas en la Universidad Americana de El Cairo.